Zum Inhalt springen

Alienware 15 r3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bin nicht ganz neu hier, habe bzw. hatte bereits zwei AWs und war bis jetzt sehr zufrieden mit den Geräten.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden nun wieder einen neuen AW zu kaufen - um genau zu sein den 15 r3.

 

Da ich gestern erfahren habe das der r4 vor der Tür steht, würde es mich interessieren was ihr davon haltet.

 

Die folgenden (wichtigsten) konfigurieren habe ich gewählt:

 

I7 7820HK, 120Hz TN+WVA Anti-Glare 400-nits Display, 256GB PCIe SSD (Boot) + 1TB 7200RPM SATA 6Gb/s (Storage), 16 GB DDR4 2.666 MHz, GeForce® GTX 1080 with 8GB GDDR5X

 

Zum Preis von ca. 1950€

 

Was meint ihr dazu, preislich denke ich ein gutes Angebot und für die Zukunft oder doch auf den neuen warten?

 

Grüße phon3Xx

 

 

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @phon3Xx

das Angebot ist gut. Du musst nur wissen ob du lieber den 15 R4 haben willst oder jetzt zuschlagen musst ^^

Der R4 wird eine schnellere CPU die 50% mehr (von 4 auf 6) Kerne hat. Ansonsten ändern sich da nichts. Wann die verfügbar sind und war die kosten weiß noch niemand.

Muss es denn die R3 Variante mit GTX 1080MQ sein? Die Grafikkarte ist nicht viel schneller als die 1070 im R3 und die 1070 kann man meisten übertakten damit sie genau so schnell wird. Damit würdest noch ein paar € sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort [emoji4]

Habe ich auch gelesen wegen der GPU. Nur wenn ich selbst konfiguriere bin ich um ca 25€ günstiger mit der 1070er (wenn ich mich richtig erinnere).

 

Ps. Bestellung habe ich schon abgegeben, war ein Osterangebot. Dann haben die irgendein Fehler gemacht und somit wurde mir der Auftrag erst vor ca. 2-3 Tagen bestätigt, also genau bei der Vorstellung der neuen Version [emoji3]

 

 

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

Du hast mir der Konfiguration auf keinen Fall was falsch gemacht, gerade für den Preis. Die CPU die dort verbaut ist ist verdammt schnell und die Grafikkarte auch. Es kann nur sein das die CPU sehr heiß wird, das solltest du testen wenn das Gerät bei dir ist. Wenn die CPU Kerne einen großen Unterschied bei den Temperaturen haben ist die Kühlung nicht richtig montiert, leider ein bekanntes Problem.

Viel Spaß damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde ich auf alle Fälle beobachten wenn das Gerät kommt.
Lieferzeit ist Ende des Monats, dann sollte glaube ich der r4 auch schon bestellbar sein. (Hab also noch etwas Zeit für Vergleiche)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.