Zum Inhalt springen

Lautsprecher stumm


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, und habe schon eine frage.

ich bin letzte woche zu einem alienware M17X r3 gekommen.

bin sehr zufrieden damit da es einwandfrei funktioniert-bis auf die lautsprechen, die sprechen nämlich garnix-einfach stumm.

über kopfhörer ist alles ok.

die diveren einstellungen bin ich auch schon durch gegangen, alles richtig konfiguriert.

woran kann das liegen?

danke

 

Bearbeitet von Rene
Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du dir absolut sicher bist, dass keine fehlerhaften Einstellungen vorhanden sind, wird wohl sehr wahrscheinlich etwas defekt sein. Da wohl aus allen Lautsprechern nichts kommt, gehe ich mal nicht davon aus, dass die Lautsprecher selber einen Defekt haben, sondern schon irgendeine Komponente davor.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Allgäuer,

du könntest als erstes mal den eSPA- Test durchlaufen lassen.

Um diesen Test starten zu lassen musst du beim Starten des Aliens die Taste F12 gedrückt halten, bzw. mehrfach kurz hintereinander drücken um in das Boot- Menü zu gelangen.

Dort dann mit den „Pfeil- Tasten“ den Punkt „Diagnostic“ auswählen und mit „Enter“ bestätigen.

Hier noch weitere Infos zu diesem Test.:

http://de.community.dell.com/techcenter/enterprise-client/w/wiki/1086.epsa-anleitung

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es könnte laut dem Bild des Geräte-Managers schon sein, dass hier der zum Gerät passende Sound-Treiber fehlt und nur Standard-Treiber von Windows installiert sind. Was mich jedoch irritiert ist, dass du über Kopfhörer Ton hast und nur aus den Lautsprechern nicht. Wenn es am Treiber liegen würde, dann dürfte zumindest aus meiner Sicht auch über Kopfhörer nichts kommen. Schon etwas kurios. Bei dir scheint aber auch noch etwas anderes zu fehlen. Es kann also nicht schaden, einfach mal den für dein Gerät passenden Original Dell-Soundtreiber zu installieren.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, ich kann wieder BR-Heimat anhören.:)

hatte einen soundtreiber nochmal installiert, dann gings komischerweise.

allerdings ist das "unbekannte gerät" immer noch im taskmanager. wie kann ich herausfinden, was das für ein gerät ist?

danke an alle, die geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, danke dir, genau der war das.

gehe ich echt in der annahme, dass dieser sensor die platte abschaltet, wenn das notebook fliegen lernt?

da hilft dann aber dieser sensor auch nicht, wenn das ding auf den boden kracht.:)

da eine SSD verbaut ist, bräuchte ich diesen sensor eigentlich garnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass der allgäuer langsam nervt (oooooohja, wir allgäuer können das:)), aber zwei fragen habe ich noch:

kann man die farbe des alienkopfes auf dem displaydeckel ändern, oder leuchtet der nur weiss?

das r3 ist ja schon etwas älter, und bei meinem klebt die oberfläche wirklich nur ganz leicht rund ums touchpad, wie kann ich das idealerweise säubern?

dass es etwas klebt stört mich nicht, da ich prinzipiell eine maus nutze. da hier aber ein manchesmal durchgeknallter kater sein "unwesen" treibt, gelangen katzenhaare auf dies oberfläche,und lassen sich nur mühsam entfernen.

gibts da einen geheimtipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb der allgäuer:

kann man die farbe des alienkopfes auf dem displaydeckel ändern, oder leuchtet der nur weiss?

nur weiss und an oder aus

vor 27 Minuten schrieb der allgäuer:

das r3 ist ja schon etwas älter, und bei meinem klebt die oberfläche wirklich nur ganz leicht rund ums touchpad, wie kann ich das idealerweise säubern?

vor 27 Minuten schrieb der allgäuer:

da hier aber ein manchesmal durchgeknallter kater sein "unwesen" treibt, gelangen katzenhaare auf dies oberfläche,und lassen sich nur mühsam entfernen.

gibts da einen geheimtipp?

Bürste ihm täglich sein Fell gründlich aus und er wird es dir schnurrend danken ;)

tumblr_lzz486FNAy1r5epv9o1_400.gif

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir.

werds mal mit ner feinen zahnbürste versuchen.

in dem link gings ja meistens um die innerereien und die tastatur.

den kater kämmt meine frau, ist aber sinnlos, da ein kurzhaarbiokater.

hab ich schon erwähnt, wie ich zu dem AW gekommen bin?

glaube nicht. da ich meistens früh aufstehe und zum bäcker gehe kam ich vor ostern an einer ansammlung e-schrott vorbei, da lag das AW incl. netzteil dabei, aber nicht lange.:) soetwas entsorgen zu wollen ist schon erheblich mehr als nur grenzwertig.

PS: die schlieren sind natürlich längst beseitigt.

IMG_1519.JPG

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.