Zum Inhalt springen

Notebookcheck Umfrage zur Service- und Supportzufriedenheit


einsteinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Notebookcheck hat mal wieder ein tollen Artikel geschrieben, diesmal zu Service- und Supportzufriedenheit bei Notebooks. Alienware taucht dabei nicht gesondert auf, dafür Dell, und darüber wird der Support der Aliens ja auch abgewickelt. Das Ergebnis ist nicht groß überraschen: Dell bietet im Vergleich zu anderen Herstellern einen besseren Support. Überraschend für mich war aber: andere Hersteller sind, außer fehlender VOS, nicht viel schlechter und Schenker/XMG ist sogar noch besser!

In dem Artikel gibt es noch viele kleine Details, allerdings ist er auch lang und ich habe gerade keine Lust alles genau zu lesen. Wenn noch jemand was interessantest findet würde ich mich über Posts freuen :)

Bearbeitet von einsteinchen
fix
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich solche Umfrage jetzt nicht unbedingt repräsentativ, gerade um daraus etwas schließen zu können. Es werden ja nur die Leute gefragt, die bei Notebookcheck auf der Seite waren und dann wird es noch weiter eingegrenzt, indem es nur die Leute sind die auch an der Umfrage teilgenommen haben. Man weiß ja auch nicht wie viele Leute insgesamt auf der Seite sind, um mal zu sehen wie hoch der Prozentsatz ist der überhaupt teilgenommen hat. 

Trotzdem ist es natürlich interessant mal zu sehen, was die Leute so eingetragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist eine Sache. Persönliche Erfahrungswerte eine Andere. Die Erfahrungen die ich mit dem Dell Support, teilweise auch Premium Support hatte, waren wirklich ausnahmslos echt super und gerade beim R4 hatte ich oft Kontakt mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der DELL- Support gestaltet sich am Telefon manchmal etwas zäh und missverständlich, aber wenn die dann mal einen tatsächlichen Fehler vermuten, setzt sich eine 100% zufriedenstellende "Supportmaschinerie" in Gang die ihnen keiner so schnell/ leicht nachmachen kann.

Manchmal liest man von unfähigen/ unhöflichen Technikern für den VOS, aber das ist ja von der Region und gewählten Firma abhängig. Von mir gäbe es Daumenhoch, sollte ich jemals außerhalb dieses Forums an Umfragen teilnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Umfrage von Notebookcheck was die Zufriedenheit von Kunden beim Supportfall von Notebook und Smartphones angeht. Seit der letzten Umfrage, die ich im Jahr 2018 gepostet habe, hat sich bei den "Besten" nicht viel getan. Nach wie vor liegt Schenker/XMG im Consumer Notebook Bereich in fast allen Kategorien vorne, Apple bei Smartphones. Wenn Schenker/XMG schickere Notebooks mit der Verarbeitungsqualität der Aliens bauen würde, wären die Geräte ein heißer Kandidat für eine Alternative zu den Aliens.

Eine Interessante Kategorie finden ich "Telefonsupport Verständlichkeit" :D 

Was ich nicht herausfinden konnte ist, wo unsere Aliens einsortiert werden, da in der Umfrage zwischen Dell Consumer und Dell Business unterschieden wird. Ein Alienware ist schon eher ein Consumer Gerät, der VOS kommt aber aus der Business Sparte. Der Unterschied zwischen Dell Consumer und Business ist eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.