Jump to content
captn.ko

Alienware 17 R5 New Alienware 17 R5 Laberthread & Owners Lounge

Empfohlene Beiträge

Benutz hier jemand den Grafikverstärker?  Kann weder die Beleuchtung einstellen noch ist sie an, noch den Taster am Kabel benutzen?

Ist das R5 noch nicht richtig kompatible oder fehlt mir ein Programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbes Problem hatte ich mit meinem 15 R4. Treiber neu installieren und viel Herumprobieren hat bei mir nicht geholfen.

Nach eine kompletten Neuinstallation von Windows hat dann alles auf anhieb funktioniert.

Keine Ahnung was Dell da verbockt hat.

Nach dem neuen Command Center Update läuft es übrigens deutlich besser

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Und da bin ich wieder:

2 Sachen sind mir noch aufgefallen:

- bei einer Taste auf der Tastatur hängt der Haussegen schief. Hab mal ein Ticket aufgemacht, denke die sollte ausgetauscht werden.
- Bluetooth macht Zicken.... mal gehts, mal gehts nicht....   aktuell gehts nicht, und der Gerätemanager zeigt mir "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" an.   Hat wahrscheinlich geholfen, Treiber sind 2 Tage alt.... : https://downloadcenter.intel.com/de/download/27760/Wireless-Intel-Wireless-Bluetooth-f-r-Windows-10?product=59485

bearbeitet von OnkelFeix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OnkelFeix bei dir gab's dying light dazu? Bei mir war es Far cry 5... :huh: hast die Spiele mittlerweile mal getestet? 

Meiner ist seit 15.5. In Bearbeitung... bestimmt lieferprobleme. In Kanada ist der r5 gar nicht mehr bestellbar... oder lieferstop bis die hitzeprobleme geklärt sind... Wer weiß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@captn.ko Ich habe noch ein bisschen rumgeklickt mit den Tobii Emails, bisher hab ich da aber noch nichts bekommen, konnte Dying Light jedenfalls auswählen. FC5 hab ich ebenfalls. Habe ich mit angefangen, läuft super in 1440p Ultra, AA hab ich ausgeschaltet. In 4K mit Gsync (externer Monitor) muss ich runterdrehen.

Edit: Hätte diese Tobii Voucher Seite mal aufmachen müssen, da wartete die ganze Zeit mein Key für Steam :) 

Temperaturtechnisch kann ich mich nicht beklagen. Habe das nicht mega genau unter die Lupe genommen, aber im Controlcenter sah es so aus als würde der während Wildlands , welches alle 6 Kerne einfach zu 100% dauerhaft auslastet, nicht über 85°C zu kommen bei ca 27° Zimmertemperatur (war letzte Woche ja gut warm, unterm Dach, keine Klimaanlage..... ) :) 
Einen Laptop Stand hab ich übrigens nicht benutzt. Das Teil was ich da von der Arbeit mitgenommen hatte, ist für 15" Geräte , meine das Gerät steht hinten dann nicht auf den Standfüßen, das machts dann sicherlich nicht besser.... 

Die Bluetooth Probleme haben übrigens nicht aufgehört, habe das 1803er Update zurückgerollt aufs 1709er , seitdem recht unproblematisch. Habe zwischendurch mal Aussetzer bei BT (Maus, Logitech G603) allerdings könnts auch genauso gut sein, dass die Maus mir mittlerweile einfach sagen möchte , dass sie mal neue Batterien bräuchte... die halten schließlich bereits seit Mitte Dezember 2017.... 

Btw. hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Forza7 funktioniert? 

bearbeitet von OnkelFeix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha da muss ich mir dying light noch abgreifen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist ne größere Auswahl an Spielen möglich. 
Du müsstest eigentlich ne Email bekommen .

So sah das bei mir aus: 

image.thumb.png.38244927b9c17bb654dc0ca40e22bbfb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Forza musst dich im Windows Store nur anmelden dann kannst das Freischalten bei Meine Käufe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, habe wohl einfach nicht genug Geduld gehabt, und immer wieder auf "Erhalten" geklickt , statt einmal drauf zu drücken und länger als 10sek zu warten....  :D
Oh mann .....  facepalm to myself :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag