Jump to content
captn.ko

Alienware 15 R4 New Alienware 15 R4 Laberthread & Owners Lounge

Empfohlene Beiträge

Wollte noch einmal eine kurze Rückmeldung der RMA mitteilen, mir wurde Freitag das Geld rücküberwiesen, nachfrage nach einem Austauschgerät wurde leider immer abgelehnt da wohl die Konfiguration nicht auf Lager wäre?!

Aber immerhin die RMA lief unkompliziert ab. Jetzt werde ich erst einmal schauen wann ich mir mein neues Gerät bestelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade dabei die 960 EVO im neuen einzubauen aber bin mir nicht sicher ob ich nun RAID (also die Default Einstellungen) lassen soll oder AHCI.
Bei Default (RAID) läuft jedenfalls alles ohne Treiberladen, etc.. aber Magician erkennt die SSD halt nicht.
Hat wer Erfahrung was nun empfehlenswert ist?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

also ich hab bei mir auf AHCI gestellt. In Magician wurde alles korrekt erkannt. Habe anschließend noch den Samsung NVME Treiber zusätzlich installiert.. Läuft tadellos..

mfg

bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen ich hab die Samsung Magican Software das letzte mal für eine Samsung 830 Pro installiert. Hab irgendwie nie wirklich den mehrwert gesehen.

Der Samsung NVMe Treiber hingegen ist sehr wichtig. Macht echt einen unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei meinem R3 mal so testweise mit RAID und AHCI vergleichen, von der Leistung her war da kaum ein Unterschied festzustellen. Verbaut ist bei mir eine 950 Pro und bei RAID kann man keine Samsung Treiber verwenden.

bearbeitet von JetLaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sich jemand mal bei seinem die Taste links neben "Y" angeschaut mit "<>" ?

Bei mir ist die schräg :o.. weiß jemand ob ich die anheben kann oder soll ich mir n Techniker bestellen?

Mache heute Abend mal n Foto.. hab ich gestern Abend vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt AHCI und RAID probiert. Von der Geschwindigkeit waren beide gleich auf. Gefühlt würde ich sagen beim booten waren die MS/Intel Treiber um 2-3sec schneller (sollte eigentlich umgekehrt sein^^).

Bleib aber bei AHCI und den Samsung Treibern.

Was mich jedoch wundert: Magician läuft jetzt und erkennt auch die 2 HDDs (850 Pro und 960 EVO) aber bis auf Benchmarks ist alles ausgegraut.. habt ihr das auch?

@unkn0wn bei mir ist alles sauber drauf, keine Erhöhungen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auf dem Bild ist es schon sichtbar 

D91E5C1B-0216-427B-B305-AD1848AEB814.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, sitzt etwas schief. würde ich auch reklamieren.

bearbeitet von der allgäuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also allen in allem würde ich sagen bin ich doch recht zufrieden mit der kiste.. gav sie bisher immer mit coolerpad betrieben (zalman - hab ich noch von meinem xps1530 glaube ich)... passt gerade so drauf und der aw steht nur hinten leicht über... laut hwinfo64 waren die max. temps beim cpu 84° auch nach mehreren stunden battlefield... soweit so gut... falls jemand noch bilder vom schwarzen 15 r4 braucht oder sonstige fragen hat einfach raus damit :)

was das einzige problem war - darum hab ich auch win 10 pro neu installiert - hatte zuerst nen clean reinstall von win gemacht und anschließend ALLE treiber installiert und alles was es laut service tag zum installieren gab. empfehle ich definitiv NICHT! hatte beim killer 1550 in verbindung mit der killer lan karte ein problem. und zwar ließ sich das killer verwaltungs tool nicht mehr deinstallieren von der lan karte und somit ließ sich das der wlan karte nicht mehr installieren. habe beim zweiten reinstall lediglich für die killer karten die treiber ohne sonstige software installiert... funktioniert auch so tadelllos - ist ja ne normale intel karte und die software brauchen die meisten in zeiten von 100mbit/s oder mehr daheim eh nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb unkn0wn:

... falls jemand noch bilder vom schwarzen 15 r4 braucht oder sonstige fragen hat einfach raus damit :) ...

Auf jeden Fall wollen wir Bilder davon sehen! ;)

Vielleicht 2-3 Stück aus verschiedenen Perspektiven. Falls du noch ein anderes Alien haben solltest kannst du es eventuell mit ins Bild bringen. So hätte man einen schönen Vergleich.

Bis dann, RENÉ!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag