Zum Inhalt springen

Userbenchmarktest-unterirdisch.


Empfohlene Beiträge

Bei dem 'Test' wurde ja auch in integrierte Grafikkarte erkannt und nicht die dedizierte. Generell würde ich auf solche Seite auch keinen Wert legen, die Testen nicht die tatsächlich Leistung sondern lesen nur die Komponenten aus. Wie soll man schon einen richtigen Benchmark in 'less than a minute' machen, wie es auf der Seite beworben wird.

Für die Performance von Desktop PCs zu testen gibt es PC Mark, für Gaming PCs 3D Mark Fire Strike (beide gibts hier https://www.futuremark.com/support/downloads). Ob PC mark ohne Lizenz geht weiß ich nicht, FireStrike müsste aber gehen.

Für Denktopanwendungen ist der m17x R4 noch top, aber zum Zocken wird die Grafikkarte auch langsam in die Jahre kommen sein, also nicht über niedrige Werte wundern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd die beiden tests mal laufen lassen.

spielen tu ich eh`nicht.

ich schau mir gerne sowas in vollbild an:

 

da liegen die cputemperaturen bei unter bis maximal 50 grad. ich denke das ist ok, da die lüfter auch nicht zu hören sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum CPU-Test lad dir mal Cinebench10 runter entpacke es und führe die "Cinebench R10.exe" aus, dort dann "Start all Tests" anklicken.

Deine CPU i7-2670QM sollte single(1 CPU)~3900 und Multi(x CPU) ~14800 Punkte erreichen.

Beim Testen bitte auch die CPU-Temperatur (mit z.B. core temp) checken.

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment installiere ich gerade futuremark 3d mark.

cinebench dann im laufe des tages.

coretemp ist sowieso installiert.

schau mer mal.:)

Single: 1232

Multible: 4531

CPUtemp. max. 55 grad

da scheint irgendetwas arg im argen zu liegen.:huh:

warscheinlich lags deswegen im elektroschrott.:D

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das original dellnetztteil.

das hier:

https://www.amazon.com/Genuine-210W-Dell-DA210PE1-00-Adapter/dp/B00K26UQ1U

 

ich denke, der fehler ist gefunden-das netzteil scheint am ende zu sein.

ich habe ein Thirdpartynetzteil eines Dell Precision M6400 angeschlossen.

sieht jetzt so aus:

Single:

4721

Multiple:

18184

beim 3dmarktest kam das heraus:

unbenannt.jpg

irritierend ist die fehlermeldung.

der accu wird auch wieder geladen.:)

 

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mir schon früher auffallen müssen, dass das netzteil nicht in ordnung ist.

beim ausstecken geht sofort die LED aus. normalerweise leuchten die 10-15 sekunden nach.

da beim 3dmarktest eine fehlermeldung bezüglich der grafik kommt hab ich mich auf die suche nach treibern gemacht, bin aber nicht fündig geworden, auch bei dell nicht.

ist eine AMD Radeon 6900M. BS ist windows10 64 bit.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.