Zum Inhalt springen

Aurora R4 Alienware Aurora R4 Mainboard in ein anderes Gehäuse umbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo AlienWare Community undzwar habe ich einen Alienware Aurora R4 mit ner GTX 1070, I7 3930k, 16GB DDR 3 800Mhz, 850W Netzteil eingebaut und möchte das ALLES in ein anderes Gehäuse einbauen da mir das zu schwer ist das Alienware Case es ist zwar sehr sehr schick aber ich möchte was leichtes :) danke schon mal im Vorraus ^^

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @xlMarVinlx,

willkommen im Forum :)

Was willst du denn dazu von uns wissen? Ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen warum das vermutlich nicht geht:

  • das Netzteil im AW Aurora R4 ist höher als normale ATX Netzteile, da musst du extra schauen, dass das passt
  • Die Kabel von NT sind extra für das AW Gehäuse angepasst, eventuell sind die dann zu kurz
  • Die Kabel vom NT für Festplatten enden in einem extra Adapter für die Schubfächer, ich weiß nicht wie man die in einem anderen Gehäuse nutzen kann
  • Der CPU Kühler wird über das Extra Board vorne im AW gesteuert, d.h. du musst das alles ausbauen um die Wasserkühlung weiter zu betreiben oder die einen eigenen Stromanschluss basteln
  • Die Belegung der Mainboard Pins für Ein/Aus und HDD/System LEDs sind auf dem AW Mainboard speziell für das AW Gehäuse ausgelegt, da musst du schauen wie du das mit einem anderen Gehäuse angeschlossen bekommst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren kann das schon, du musst halt die Punkte die ich genannte habe abklären ;). Es ist auch sehr gut möglich, dass noch mehr Probleme auftreten können. Die Hardware vom Aurora ist halt genau für das Gehäuse gebaut, alles was davon abweicht muss man selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.