Zum Inhalt springen

Aurora R4 Andauernde Abstürze, Aurora R4


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe nun seit einiger Zeit mit meinem Aurora zu Kämpfen, da er andauernd abschmiert.

Am Anfang waren es "nur" Bluescreens, wo ich raus lesen konnte, dass der Grafikkartentreiber von meiner GeForce Gtx 760 ti OEM abgestürzt und nicht neu gestartet werden konnte, schon komisch da meine Treiber immer aktuell sind.

Vor kurzem ist der Rechner dann komplett abgeschmiert, wo dann gar nichts mehr ging, kein starten kein nichts. Kurz zum PC Support um die Ecke gebracht und die haben dann bestätigt was ich vermutet habe, dass mein Netzteil irgendwie kaputt gegangen ist. Neues besorgt, eingebaut, läuft alles wieder. Das Problem das ich jetzt habe, um es auf den Punkt zu bringen ist, dass ich den Aurora ohne Probleme hochfahren kann, "kleine" Sachen wie Spotify, Chrome, Visual Studio sind überhaupt kein Problem. Sobald ich aber nur daran denke irgendwelche Spiele zu starten (Rocket League, Battlegrounds, Stellaris) stürzt er ab. Immer ohne lesbarer Fehlermeldung. Das Bild ist weg oder leuchtet in nur einer Farbe, die Fehlermeldung wird dann wahrscheinlich angezeigt aber ohne Bildschirm kann ich sie halt nicht lesen.

Nun weiß ich nicht genau woran es liegt, die erste Idee wäre, dass Die Grafikkarte irgendwie einen weg hat aber bevor ich mir eine teure neue hole, wollte ich mal horchen ob ihr vielleicht noch eine andere Idee habt.

 

Der Aurora ist Original Zustand bis auf eine SSD die ich zusätzlich installiert habe.

Mainboard: 0fpv4p, Restliche Daten in den Anhängen.

Mfg GermanOakheart

Daten 2.PNG

Daten 1.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test meint es ist alles in Ordnung, auch bei dem erweitertem memory test.

Hab in der Zwischenzeit Grafikkartentreiber neu installiert und die Grafikkarte gereinigt. Die erste Erfahrung die ich aufgefasst habe ist, dass er so weit nicht mehr abstürzt aber das Spiel laggt und der Lüfter an der Grafikkarte sehr stark hoch fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperatur ist am i7 die ganze Zeit relativ gering, an der Grafikkarte allerdings hatte ich Eine Höchsttemperatur von 89° und Durchschnitt von 82°, ist glaube ich ca 8° zu hoch für die 760.

Das erschließt sich mir allerdings nicht ganz, da ich den Rechner offen habe und die Grafikkarte heute komplett gereinigt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.