Zum Inhalt springen

Windowsupdate 1803


Empfohlene Beiträge

dieses update wird seit heute angeboten.

hat 3 stunden gedauert. kam mir in anbetacht der hardware sehr lange vor.

hab noch ein Acer V15, da wars in 45 minuten durch.

hat das schon wer auf aktuellen AWs gemacht, und wie lange hats gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

Interessanter als die Installationsdauer wird es eher sein, was das Update mit der bestehenden Installation anstellt. Wenn es so ist wie in der Vergangenheit und Microsoft nichts geändert hat, dann steht man sich besser und macht direkt eine komplette Neuinstallation.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem, wie so viele andere auch. Ich habe einmal beide Grafikkarte deaktiviert und einmal komplett deinstalliert, da habe ich dann auch verhindert, dass der Treiber einfach installiert wird. Trotzdem kam derselbe Fehler wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch dieses Update nicht ohne Probleme vollzogen wird, war ja eigentlich klar bzw. vorhersehbar. Eine Deinstallation ist aber aus meiner Sicht in diesem Fall der falsche Weg bzw. der vollkommen falsche Ansatz, unabhängig davon, ob sich die Komponente überhaupt manuell deinstallieren lässt oder nicht.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten : Entweder ist die betreffende Treiber/Software-Komponente tatsächlich mit 1803 nicht mehr kompatibel, was durchaus sein kann, oder sie wurde durch das Update so verändert/beschädigt/modifiziert, dass sie nicht mehr funktioniert. Herausfinden kann man das nur im Rahmen einer kompletten Neuinstallation (Offline !!) mit einem topaktuellen 1803-Iso, was aus meiner Sicht sowieso die beste und sauberste Lösung darstellt. Sollte dann bei den nachfolgenden Treiber/Software-Installationen die Fehlermeldung wieder auftreten, so müsste der Treiber/Software-Hersteller ein Update anbieten.

Bei meinem Alienware 18 habe ich heute in den frühen Morgenstunden auch das Update gefahren, mit dem Ergebnis, dass wieder mal der Realtek PCI Cardreader im Geräte-Manager zicken macht. Die Neuinstallation des zugehörigen Treibers von Dell brachte keine Änderung, erst der neueste Treiber direkt von Realtek konnte den Makel im Geräte-Manager beheben. Ob das bei einer 1803-Neuinstallation auch so sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, werde ich dann sehen, wenn es soweit ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mein Gerät noch nicht, aber aus Erfahrung glaube ich das die Treiber einfach noch nicht angepasst wurden. (Das WIN Update sollte ja eigentlich erst am 8.5 veröffentlicht werden)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir schon einen USB Stick für die Clean Installation gemacht hatte, habe ich gleich mal einen Tipp aus dem notebookreview Forum ausprobiert und es mit dem Creation Tool Update probiert. Das hat auch nicht geklappt, da kommt derselbe Fehler. 

Die Treiber deinstalliert, habe ich nur gemacht, weil ich den Nvidia Treiber eh updaten wollte. Ich finde es aber echt lustig, dass die ganzen Tipps wie es klappen soll bei mehreren Leuten klappen und bei anderen wieder nicht. Ich weiß gar nicht ob es ich das jetzt überhaupt noch installieren will, wenn schon das Update nicht anfängt. Vielleicht warte ich noch ein paar Tage und gucke was da noch so an Fehlern kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JetLaw:

Da werde ich jetzt nicht so ganz schlau draus. Was genau hast du jetzt gemacht? Hast du eine komplette Neuinstallation mit einem 1803-Iso vorgenommen oder hast du lediglich Treiber deinstalliert und wieder installiert nach dem Update?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Update versucht steht ja auch im ersten Post. Den Stick für die Neuinstallation habe ich mir erstellt, nachdem der Fehler kam. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht, hab ich ja auch nirgendwo geschrieben.

Gut ist natürlich sich den Link, auf den ich mich beziehe durch zu lesen. Wenn man das Media Creation Tool startet, kann man wählen ob man ein Update machen oder einen bootfähigen Stick/DVD erstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JetLaw:

Gut ok, wie gesagt, nur eine von Grund auf komplette, saubere Neuinstallation mit einem 1803-Iso wird zeigen, ob das geschilderte Problem anschließend noch existent ist oder nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es dann weg ist(korrekte Installation des Betriebssystems und aller Treiber natürlich vorausgesetzt !!), ich kann mich natürlich auch täuschen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update geht auch vom stick aus, brauchst nicht bei jedem PC das Update dann runterladen. Hatte aber die 1803 vor ca. 4 Wochen (17133) per Stick update installiert und dann per Update Installation auf die aktuelle (17134). Bei mir läuft es besser als die 1709 was die ruckler angeht, die hier im Forum auch beschrieben sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Workaraound (auf 3 Systemen getestet)

Windows Update anwerfen und warten bis Fehlermeldung (von oben) kommt....den Dialog mit X schliessen

NVIDIA Treiber + Apps deinstallieren

WLAN AUS

Neustart

Gerätemanager öffnen und Intel Graka Deinstallieren (inkl. Treiber löschen)

Neustart

Windows Update starten

Im Fenster sollte stehen "Problem behandeln" oder "installieren" --> einfach das Update wiederholen (WLAN IST NOCH AUS) Der Download wurde ja nicht gelöscht.

Update durchführen

Neustart

WLAN AN

Treiber automatisch ziehen lassen

System sollte auf 1803 sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM und das hat bei dir funktioniert? Ich habe im Endeffekt genau das gleiche gemacht, bis auf das ich zwischen dem deinstallieren vom Nvidia und Intel Treiber keinen Neustart gemacht habe. Bei mir kam trotzdem dieselbe Fehler Meldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferd5612:

vor 19 Stunden schrieb Pferd5612:

Ich hatte das Problem auch bei meinem 17R4. Habe 1803 komplett neu installiert und keine Probleme mehr gehabt. 1803 läuft gut.

Danke für die Info, dies bestätigt mein Bauchgefühl.

 

@NOMAAM:

Danke für den Workaround. Wenn ich mir das ganze durchlese muss ich mich aber fragen, ob ich bei dem Aufwand nicht besser direkt alles neu installiere.

Gruß

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werde ich heute auch noch machen.

hab mir mit dem MCT eine iso erstellt und mach alles neu.

ich habe einige führerstandsfahrten auf der platte, die werden, im gegensatz zu vor dem update, nur ruckelig und verpixelt wiedergegeben.

direkt im FF laufen diese führerstandsmitfahrten einwandfrei.

versteh ich zwar nicht wirklich, aber wie sagt man so schön:

alles neu macht der mai.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das Workaround genau richtig ist für alle die, die so ein Haufen Programme haben die Sie neu installieren müssten, 1000 Lizenzkeys raussuchen müssten oder Programme haben wir ich, die ein Fingerprint vom System haben und bei einer Neuinstallation rummeckern das man den Support kontaktieren soll....oder für alle die die einfach kein Bock haben das System neu aufzusetzen und alle spielestände manuell zu sichern von den Games die noch nicht in die Cloud speichern (GTA III usw usw), oder Dokumente oder oder oder...

 

Ich kann es mir nicht leisten in meinem Büro alle PCs neu aufzusetzen nur weil Microsoft n Patch macht...da sind 2 Deinstallationen und 2 Neustarts bei den Systemen hundert mal schneller als neu aufsetzen und alle Treiber + Programme+Games drauf....

 

Der richtige Weg wird der sein den jeder für sich wählt...

 

vor 7 Stunden schrieb JetLaw:

@NOMAAM und das hat bei dir funktioniert? Ich habe im Endeffekt genau das gleiche gemacht, bis auf das ich zwischen dem deinstallieren vom Nvidia und Intel Treiber keinen Neustart gemacht habe. Bei mir kam trotzdem dieselbe Fehler Meldung. 

Der Neustart ist aber wichtig weil sonst noch die Fragmente der NVIDIA da sind und vor allem die NVIDIA Audio Treiber, die Physics, Experience usw usw das muss alles weg sonst findet der Updater bei 25% Installationsprozess entweder die NVIDIA oder die Intel....im Gerätemanager sollten unbedingt 2x Microsoft Display Adapter stehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich bzgl. dem Update noch nicht all zu sehr stressen. Hab's auf einem SP3 gestern frisch installiert und nur Probleme.
kA ob es dann bei den AWs rund läuft..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOMAAM Es gab bei mir ja einen Neustart, nur eben nachdem ich den Nvidia Treiber und dann den Intel Treiber deinstalliert habe. Zusätzlich habe ich noch mit DDU jegliche Nvidia Reste entfernt, trotzdem konnte ich das Update nicht installieren. Bei mir stand auch bei beiden Microsoft Display Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du unter den APPS (Programme und Features) auch geschaut das KEINE andere Komponente mehr von NVIDIA vorhanden war, wie schon gesagt ausser dem Treiber installiert NVIDIA ja ein haufen mit und sei es nur 3D-Vision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles neu gemacht, läuft auch so weit alles wie gewünscht-bis auf zwei tasten, einmal die laufwerksauswurftaste und die  taste fürs AlienCommandCenter.

beide haben bei der 1709 noch einwandfrei funktioniert.

treiber sind m.E. alle installiert, sind zumindest die selben, die bei der erstinstallation installiert wurden und funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.