Zum Inhalt springen

Softtouch- Oberfläche ist klebrig


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

JA sicher ist das klar aber ich hätte eben gerne das es nicht mehr klebt. Das mit dem Tesa habe ich auch garnicht erst ausprobiert weil mir das klar ist. Das kleben nerft eben. Ist schon traurig bei so teuren Notebooks ...

Mal sehen werde mal schauen ob ich die Teile vielleicht lackiert bekomme weil ansich ist das Notebook ja noch super in Schuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es nicht klebt hätte ich auch gerne, aber ich denke das liegt am material. ärgerlich ists wegen dem staub. ansonsten störts jetzt nicht sooooo arg, da ich eine maus nutze.

ich hatte diesen klebeeffekt auch schon bei manchen mäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@der allgäuer:

Wenn du ein klein wenig Geld in die Hand nehmen kannst/möchtest und auf ein vernünftiges und ansehnliches Ergebnis wert legst, dann wäre vielleicht ein Fachbetrieb für KFZ-Folierung eine Möglichkeit. Mit qualitativ hochwertiger Folie z.B. von 3M folieren die dir dein Gerät komplett und sorgen auch für die fachgerechte Vorbereitung der zu folierenden Flächen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon alles mögliche foliert. Im Grunde ist das nicht wirklich schwer, wenn man das paar mal gemacht hat. Bis auf ein gescheites Messer und evtl. 'nen Heißluftfön brauchst du nicht viel mehr dazu. Ich würde dir empfehlen es erstmal selber zu probieren. Die meisten Anbieter verkaufen die Folie in Meterware (inkl. Rakel), also wirst du da genug Material zum Üben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordrag, der Typ von TuhlTeim hat den (fast) gleichen Lappy, das gleiche Problem. Er hat seinen jetzt lackiert. Hier das Video, wird alles step by step erklärt. Vielleicht's hilft dir.

 

Bearbeitet von Sk0b0ld
Meinte lackiert, statt foliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld:

Da hat sich dieser Mann viel Arbeit gemacht, Hut ab. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, warum er das Gerät nicht erst komplett auseinander gebaut hat, um dann jedes einzelne Teil separat zu bearbeiten/reinigen/lackieren/folieren etc.. Zum einen musste er es sowieso demontieren, zum anderen hätte er sich manche aufwendige Abklebe-Vorarbeit UND diverse Nachlackierungen sparen können. Ansonsten schönes Projekt :).

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ein Hallo in die Runde,

ich hab für mich eine Methode gefunden um das Kleben beim M17xR4 weg zu bekommen.

Danach hat man dann allerdings auch keine Softtouchoberfläche mehr, sondern eine normale Hartplastiköberfläche - wie bei anderen Laptops auch.

Also ich habe die klebrigen Oberflächen mit Isopropanol getränkten Papiertüchern solange abgerieben bis die Softtouchbeschichtung völlig verschwunden war.

Das dauert beim Displaydeckel etwa 20 Minuten und dann sollte man noch etwas mit Kunststoffpolitur nacharbeiten.

Mit dem Ergebnis bin ich soweit vorerst zufrieden, es sieht folgendermaßen bei mir aus:

 

DSCN0737.thumb.JPG.3432a151449827b593995f9d622e1a3c.JPG771DSCN0738.thumb.JPG.bc248f5358a26ccd2d855eadfb5e6f05.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.