Zum Inhalt springen

Welches Antivirenprogramm nutzt der AWler?


der allgäuer

Empfohlene Beiträge

ist in in allgemeinen pcforen ein beliebtes thema.:D

da ich bekannterweise mein AW heute neu aufgesetzt habe läuft noch das microsofteigene programm.

ich bin in diversen sicherheitsforen unterwegs, da bekommt man gelegentlich keys der diversen programme geschenkt.

zur verfügung stehen noch Bullguard, G-Data.

hier stehen 10 notebooks rum, da laufen die unterschiedlichsten programme (Emsi, Kaspersky, Bitdefender, Bullguard) probleme macht keines der erwähnten.

im allgemeinen sagt und liest man, dass der Windows Defender genügt.

jetzt würde mich eure meinung dazu interessieren.

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Antivirenprogramm ist ein gesunder Verstand, also zuerst nachdenken und dann Links oder Anhänge in Emails anklicken ;)

Ich nutze nur das was MS installiert. Das ist genauso gut wie das was man so bekommt stört nicht wie z.B. das kostenlose von Antivir. Generell ist sind Antivirenprogramme Schlangenöl. Die schützen nicht gegen wirklich gute Angriffe (Stichwort ZeroDay Xploits) und alles andere kann man selbst verhindern. Und dafür Geld auszugeben ist die die Mitgliedschaft im Fitnessstudio: man bezahlt es für das schlechte Gewissen, helfen tut es aber trotzdem nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind 9 Rechner in Betrieb, hab seit 15 Jahren auf allen Free Avira drauf, da ich so viele Lizenzen nicht zahlen möchte.

Bin soweit damit zufrieden, nur einmal am Tag die Werbung wegklicken und gut ist.

Es schneidet in Tests auch immer wieder als zufriedenstellend ab, und für mich, unter Beachtung gewisser Sicherheitsregeln, empfinde ich es als ausreichend. 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da sollte überall Brain.exe darauf laufen :)

Spaß beiseite: Früher war ich bei Avira, doch die haben das so verschlimbessert das ich auf AVAST umgestiegen bin und damit bin ich sehr zufrieden.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb einsteinchen:

Das beste Antivirenprogramm ist ein gesunder Verstand, also zuerst nachdenken und dann Links oder Anhänge in Emails anklicken ;)

Ich nutze nur das was MS installiert. Das ist genauso gut wie das was man so bekommt stört nicht wie z.B. das kostenlose von Antivir. Generell ist sind Antivirenprogramme Schlangenöl. Die schützen nicht gegen wirklich gute Angriffe (Stichwort ZeroDay Xploits) und alles andere kann man selbst verhindern. Und dafür Geld auszugeben ist die die Mitgliedschaft im Fitnessstudio: man bezahlt es für das schlechte Gewissen, helfen tut es aber trotzdem nichts :D

So handhabe ich das auch schon seit Jahren. Und ich hatte noch nie wirkliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die keys umsonst bekommen.

emsi z.b. beim chipadventskalender. kaspersky, bullguard und g-data in einem sicherheitsforum.

wenn ich für andere pcs und notebooks fertig mache, die nichts ausgeben wollen oder können, wirds der windows defender (bei windows 10) oder bittfree (bei windows 7, manche wollen das noch)

ist ein kleines, feines programm, installieren und vergessen, es funktioniert ganz einfach.

man sollte zwar deutsche hersteller unterstützen, aber avira ist absolut nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe ja persönlich auf ESET...ABER seid der Alienware XX R3 Generation haben die Aliens wo eine Allergie entwickelt was den ESET angeht...ich habe tauscende BlueScreens bei Neumodellen gesehen und verzweifelt gesucht woran es lag, bis ich ESET deinstalliert habe und auf die DELL empfohlene McAfee Antivir Lösung umgestiegen bin. Seid dem keine BlueScreens mehr. Kostentechnisch liegt man für 10 Geräte bei ca 16 Euro Jahreslizenz. AVIRA kann ich nicht empfehlen. G-Data habe ich in der Firma und bin gar nicht begeistert. Wenn ich eine Wahl hätte dann ESET - Aber mit McAfee bin ich auch sehr zufrieden. Die ganzen Tests von Antivirensoftware könnt ihr vergessen. Da muss jeder sein Süppchen kochen und wissen was er will. Meine Empfehlung geht klar auf ESET und McAfee je nach dem was euer System schluckt ! (McAfee Total Antivirus 2018 bei AMAZON für 16 Euro für 10 Geräte) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.