Zum Inhalt springen

Sad Story mit Repaste und Vorort Support


Empfohlene Beiträge

Das musst du entscheiden ob dir der i9 400 Euro wert ist.  

Zur Entscheidungsfindung:

-Beides sind 45w/60w CPUs 

-Mit 45w bekommst du etwa 4ghz hin bei 100% Last mit undervolting, ohne etwa 3.5ghz

- der i7 boostet bis 3.9ghz, der i9 bis 4.3ghz

- CPU Performance mode erlaubt bis 110w

- 110w sind nur mit LM repaste und dann nur ohne GPU Last kühlbar, getestet im aw17...im 15ner wahrscheinlich gar nicht 

- ohne undervolting brauchen die 4.3ghz ca. 105w bei volllast. Mit undervolt ca. 80w

- mit LM sind bei gleichzeitiger GPU und CPU Last ca 80w kühlbar... also ca 4.3-4.7ghz je nach Auslastung 

 

Wenn du also nicht planst den aw15 zu repasten mit LM würde ICH mir die 400 Euro sparen. Der i9 wird bei vollen 4.3ghz einfach zu warm mit normaler wlp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wahrscheinlich weniger nach den ganzen Abenteuern traue ich mich derzeit kaum mit meiner grizzly cryonaut zu repasten. Geschweige LM. Das neue System sollte nach Undervolt schon mit  höhstens 85 grad spikes stabil laufen ohne throttling und ohne dass man es öffnen muss. Ich frag trotzdem mal nach ner HK Cpu, mal sehen, wie kulant sie sind. Wenn das "nur" eine 8750h ist werde ich mich immer noch über den upgrade von 6700hq ziemlich freuen. Da wäre mein Glaube an Dell schon wieder da.

Mich beschäftigt ehrlich gesagt immer noch die Sache  mit DHL oder Hermes-Nachfrage  als die Adresse abgeglichen wurde seitens des 2nd level Support Typen. Alle neuen Dell Laptops werden mit UPS geliefert, er als Chef der Support Abteilung sollte es eigentlich wissen.  Und wozu das überhaupt fragen, wenn sich darum für gewöhnlich ein anderes Team kümmert. Evt. bin ich mittlerweile nach vier verpatzten Reparaturen und einem defekten Board etwas paranoid aber ich kann gerade nicht ausschließen, dass die mir da was vom Lager zusenden, was irgendein anderer Kunde abgegeben hat. Schließlich ist es kein gewähnlicher Umtausch, sondern ne Kulanzgeschichte. Again: das Gerät habe ich nicht von Dell gekauft. Ideen? 

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee: abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar kann es durchaus ein refurbished System sein, würde auch dhl / hermes Versand erklären. https://www.dell.com/community/Alienware-Laptops/Alienware-Laptop-Warranty-Exchange/td-p/6044731 und hier http://forum.notebookreview.com/threads/official-alienware-notebook-system-replacement-thread.781015/page-36

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücksprache mit Dell gehalten - das System wird in China zusammengebaut, sprich es ist ein Neugerät. Über die Konfiguration konnte der Support Mitarbeiter nichts sagen, meinte aber das System wird 1:1 ausgetauscht und sollte irgendwas nicht mehr vorrätig sein, würden die mich fragen, da es aber bisher nicht passiert ist geht er davon aus dass ich exakt das gleiche System bekomme. Irgendwie so bisher.

Sobald das Ding versand wird bekomme ich laut ihm ne Mail, steht denn für gewöhnlich irgendwas über die Konfiguration drin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎06‎.‎2018 um 21:35 schrieb captn.ko:

Idee: abwarten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dude, wenns dich annervt kannst auch unsubscriben, ich bin nach 2 Monaten ohne funktionierendes Gerät etwas an meinem Geduldslimit und freue mich über jeden Informationstropfen den ich kriegen kann. 

Derzeit frag ich mich ob die mit mir eine Rücksprache abhalten werden wenn die eine andere CPU einbauen oder einfach das aktuelle equivavalente System verschicken und ich würde gerne wissen ob ich bei der Versandbestätigungsemail etwas über die Konfiguration lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. einmal bin ich nicht dein ,,dude,,

2. lies den Thread nochmal, da steht drin wie es normalerweise ablaufen sollte bzw wie lange es normalerweise dauert bis das abgewickelt ist.

3. Also halte durch und warte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein im Thread steht nicht dirn ob in der Versandbestätigungsmail die Konfiguration erwähnt wird.  Genau so wenig ist es klar ob die nächstbestee Konfiguration (1070 board mit locked cpu) ohne Rücksprache automatisch versand wird oder auch in diesem Fall zuerst vom Kunden bestätigt werden muss. Daher die Nachfrage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies nochmal. steht drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, dass du einen Tag darauf eine Maill mit Angebot erhalten hast und nachverhandeln konntest . Bei mir gabs bisher keine Angebotsemail und laut Support würde ich auch keine bekommen da exakt das selbe System zusammengebaut werden soll. Daher, again - interessiert mich, ob solange die Abweichung nicht zu groß ist - in diesem Fall eine andere locked cpu, ein Angebot erstellt wird. 

Im Thread steht nicht dirn ob die Konfiguration in der Versandbestätigungemail erwähnt wird. Sollte es der Fall sein mea maxima culpa - aber ich finde solchen Post nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war sie drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir musste ich extra schriftlich bestätigen das ich mit einer abgeänderten Konfiguration einverstanden bin.
Ich hab schriftlich ein Angebot für das Austauschgerät erhalten und musste dieses bestätigen. Erst anschließend wurde dieses in Auftrag gegeben.

Alles andere lief wie eine Neubestellung vom Prozedere und dem Informationen die man bekommt ab. 

Hatte gerade ein neues Notebook (XPS 15) für die Freundin bestellt. Leider wurde dieses nicht mit UPS sondern mit Logit Syncreon Versand. 
War das schlechteste was ich bis jetzt je erlebt hatte. Ab Versand bis Auslieferung sind 36 Tage vergangen. Natürlich mit regen Mail Kontakt mit Dell.
Hab dann irgendwann ne Mail von Dell erhalten das die Logistik Firma derzeitig massive Engpässe hat und es Deutschlandweit derzeitig zu Verzögerungen komme.
Mir wurde dann empfohlen, wenn die Bestellung Zeitkritische wäre, das Gerät einfach neu zu bestellen ? man könne aber nicht garantieren das es dieses mal mit einer anderen Firma Versand wird.

 

Lange rede kurzer sinn, pass auf das es wirklich mit UPS kommt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass es schriftlich erfolgte. Auf heutige Nachfrage konnte der Support Mitarbeiter nicht genau sagen, ob es UPS, DHL oder Hermes sein wird. 

Naja dann ists schon mal gut, dass ich mein Gerät heute halbwegs zum laufen bekommen habe und ihn zumindest stationär benutzen kann. Scheint a long wait zu werden, meine Fresse Dell, hab eich mir das alles anderes vorgestellt bei einem Unternehmen diesen Kalibers.

Falls es mal einer googelt: mein derzeitiges Fehlerbild (Teil davon, Touch pad und Lautsprecher tun ja auch nicht) nach dem letzten Motherboard Wechsel ist, dass Akku nicht lädt "plugged in not charging" Zuerst dachte ich das ding wäre nicht richtig angeschlossen - nope sitzt gut. Beim Booten aber fesetgestellt dass alle Cores auf 787mhz laufen und das System entsprechend langsam läuft. Im Bios nachgeschaut - beim AC Adapter steht unknown. Quasi PSU wird nicht erkannt und deswegen das Throttling und das nicht ladende Akku, wohl ein kaputter Mobo-Anschluss. Um das zumindest halbwegs zu beheben: im Throttlestop BD Prochot deaktivieren, dass erlaubte dem System wieder volle Leistung von der PSU zu ziehen auch wenn es nicht als native erkannt wird. Akku lädt zwar immer noch nicht aber das Gerät ist stationär nutzbar. Am besten Throttlestop in autostart setzen. 

 

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, eigentlich kannst du dich nur bei Dell bedanken, dafür das du ein neues Notebook bekommst. Auch wenn es ein gebrauchtes werden würde, trotzdem müsstest du eher dankbar sein als dich zu beschweren. Wäre Dell nicht so kulant und hätte dich einfach wieder an NBB verwiesen, dann hättest du nicht mal den kompletten Kaufpreis zurück bekommen.

Und als Abschluss kann man nur noch sagen, hättest du lieber gleich richtig investiert, dann hättest du die Problem nicht gehabt. Also, lieber ein paar hundert Euro mehr in die Hand nehmen und gleich direkt bei Dell bestellen.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin ganz sicher nicht soweit mich bei Dell zu bedanken nach dem sie ein 2000 Euro Notebook mit Zahnpaste statt Wärmeleitpaste ausliefern, 4 Reparaturversuche starten, einer Techniker mich beschimpft und mit Anwalt droht, nach dem er mein neues Notebook massiv beschädigt, zwei andere nicht genügend Teile dabei weil Logistik versagt und der dritte ganz offen zugibt nie ein Alienware auseinandergebaut zu haben und mich bittet selber zu repasten weil hey er hat es mit Grizzly noch nie gemacht. Das Board welches er dabei hat ist defekt. Nein ich bin nicht soweit mich bei Dell zu bedanken. 

Ich habe ein Dell Gerät gekauft, welches sie an einen Drittanbieter verkauft haben und dafür Geld bekommen haben, dass Quality Control, Techniker, Quality Control bei refurbished Teilen dermaßen inkompentent ist hat erst mal nichts damit zu tun, wo das Gerät gekauft wurde. Sorry einfach nur nein. 

Es ist ein super designtes Notebook mit guter Leistung - wenn es funktioniert. Aber es wird das letzte Dell Gerät sein welches ich mir in den nächsten Jahren kaufen werde, solange QC Probleme bestehen, sehe ich keinen Grund es schönzureden..

Wenn ich ein gutes Gerät in nächster Zeit bekomme mit welchem ich dauerhaft zufrieden bin - hey vllt. ändere ich meine Meinung, bis dahin steht mir guter Monat Wartezeit bevor, ohne Laptop trotz Premium Garantie welche ich mit dem Laptop erworben habe. Und ja bei NBB sollte man nicht kaufen, das stimmt, ist aber völlig unabhängig von meiner Kritik an Dell. Letztens Endes wäre ich mit Dell Kauf, bei einem Laptop welches Temperatur Probleme hätte genau da, wo ich heute bin - und das war unfassbar schlechtes Service bisher.

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan solltest du dir vielleicht doch den Kaufpreis vom Drittanbieter auszahlen anstatt dich über ein neues Notebook zu freuen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir was das Austauschgerät angeht nicht wirklich viel vor, es ist kein Samariter Move von Dell. Mir stehen noch etwa ein Jahr Garantie + zwei Jahre Gewährleistung auf alle "reparierte" Teile  zu und sie wissen ganz genau, dass ein Austausch mit einem Neugerät für sie selbst wirtschaftlich besser ist als zu versuchen das völlig kaputtreparierte Notebook irgendwie noch brauchbar zu machen.  Option Geld von NBB zu bekommen habe ich nicht, insofern ja ich freue mich über die Chance wieder ein funktionierendes System zu haben und vielleicht ein upgrade zu erhalten. Gute Güte. 

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Erfahrungen mit den Technikern sind nicht so gut gelaufen und du hattest dann vielleicht ein "Montagsgerät". Ich hatte mittlerweile 3 Notebooks von Alienware, 2 vom R3 Modell und 1 von R4. Bisher keine größeren Probleme gehabt, auch bei den Technikern gab es nie Probleme. Das waren meiner Schätzung nach 6 verschiedene die ich bei mir hatte und alle haben ihre Arbeit soweit auch gut gemacht. Das einzige was mal war, war das ein Kabel nicht eingesteckt worden ist, mir wurde aber immer Angeboten das sofort zu heben. Da war es teilweise schon 20 Uhr und die hätten dafür locker mal 1 Stunde Fahrtzeit gehabt.

Premium Garantie hattest du nicht, die Premium Garantie von Dell ist der Vor Ort Service. Du hast ja Collect and Return Service. Hättest du bei Dell das Gerät gekauft hättest du vielleicht schon nach dem zweiten Reparaturversuch ein Neugerät bekommen. Das erste mal als Dell mir eins Angeboten hat, war als Teile für die Reparatur fehlten und ich 14 Täge hätte warten müssen. Da wurde mir entweder die Kaufpreiserstattung, ein Neugerät oder halt auf die Teile warten Angeboten. 

Versuch so etwas mal bei Asus, Acer, oder so. Die sind nicht so kulant wie Dell. Ob ein Neugerät wirklich billiger ist, als weiter zu reparieren kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollten alle anderen PC Hersteller, dann über Garantie immer nur reparieren, als auch einfach ein Neugerät rauszuschicken.

Klar, die Gewährleistung ist aber über NBB und nicht über Dell. Nach 6 Monaten ist die Beweislastumkehr, das heißt du musst nachweisen das der Fehler von Anfang an bestand. Es gibt ja teilweise Online Shops die sich dann richtig quer stellen.

Trotzdem können wir natürlich alle deinen Ärger verstehen.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte niemanden seinen Kauf schlechtreden, wenn man glücklich mit dem Gerät ist - good for you. Mir gehts mehr darum einen halbwegs objektiven Erfahrungsbericht zu hinterlassen welcher mir selbst beim Kauf geholfen hätte. 

1. Nein es war ein Neugerät, ich hatte auch seit dem Kauf absolut keine Probleme es gab keine Mängel etc. bis es zu den Temperaturproblemen kam. Ein Montage Gerät war das nicht, das habe ich extra bei NBB nachgefragt, ansonsten kam das Gerät absolut standardmäßig verpackt ohne jegliche Gebrauchsspuren. Das größte Problem was Dell mit AW Geräten hat ist die Wärmeleitpaste und schlecht anliegende Heatsinks - da ist recht wayne, wo man das Gerät kauft. 

2. Was die Garantie anbelangt. Ich habe extra bei NBB nachfragt, ob das Gerät mit Garantie kommt, es war 1 Jahr mehr Garantie, als wenn man direkt von Dell kaufen würde. Auf Rücksprache mit Dell wurde mir mitgeteilt, dass es Standardgarantie ist und für mich keine Nachteile entstehen sollte.  Ich möchte niemanden einen Kauf bei NBB empfehlen, doch zu dem Zeitpunkt schien es der bessere Deal: ein Jahr mehr Garantie, das Gerät in 2 Tagen da (vs 2-4 Wochen Dell Lieferung). Bezüglich des Vor-Ort Einsatzes - diese habe ich aus eigener Tasche bezahlt, second Level Support Mitarbeiter hat mir versichert, dass diese Einsätze genau so bei Premium Kunden ablaufen werden. QC bei refurbished Teile war in meinem Fall schlecht (ein Motherboard zu verbauen welches gleich mehrere unterschiedliche Fehler aufweist ist halt schon ne Leistung.) 

3. Alleine, dass du 6 Techniker Einsätze + hattest, ist bei einem preimium Level Notebook nicht normal. Als Videocutter besitze ein Mac Book Pro mit einem 2.8Ghz I7 der auf 4Ghz takten kann, mit welchem ich seit vier Jahren täglich arbeite - noch nie ein Problem mit dem Gerät gehabt, keine Hitzeprobleme, nichts. Ich bin kein Applefan, das Gerät war ein Geschenk, doch ich wünschte mein AW würde ähnlich laufen.  Ich habe irgendwo hier mal erwähnt, dass ich seit früher Kindheit mit PC Hardware zu tun habe, ich habe mehrere Desktops selber zusammengebaut und als Jugendlicher 24/7 gezockt. In all den Jahren hatte ich ein kaputtes Netzteil, ein defektes Motherboard und eine Grafikkarte welche nach 7 Jahren abgeraucht ist. Das wars.  Wenn man sich Dell reddit anschaut, sind schlechte Temperaturen s. Surveys und unfähige Techniker alles andere als eine Seltenheit viel eher die Norm an welche sich Alienwarenutzer mittlerweile zu gewöhnen scheinen. 

4. So mies wie der Vorort Support war, so gut sind die MItarbeiter am Telefon. Beide second level Support Leute waren geschult, geduldig und verständnisvoll. First level Support - hat kein Plan von nichts, man merkt auch dass Alienware eher selten verkauft werden, die Mitarbeiter kennen sich mit dem System kaum aus. Ingesamt bin ich szufrieden mit der Kulanzleistung, diese ist mehr als angemessen und es ist das, was man von einem Unternehmen wie Dell erwarten sollte nach all den Fehlschlägen. Man sollte aber wie gesagt die Situation aus Dells Perspektive sehen, hätte ich jetzt keinen Ersatz bekommen, würden sie nur weitere kosten riskieren, welche die eines neuen Notebooks übersteigen könnten.

Mein Rat an dieser Stelle, sollte man Probleme mit einem teuerem Notebook haben - Dell nicht in Ruhe lassen auch wenn das Gerät beim Drittanbieter gekauft wurde und man Garantie hat. 

Und abschließend zur Gewährleistung - sobald Dell dein Gerät repariert oder ersetzt hast zwei jähriges Gewährleistungsanspruch gegenüber Dell auf allle umgetauschten Teile, wie gehabt nach 6 Monaten ist man in Beweispflicht.

Aktuell sieht es so aus - ich bekomme ein R4 i9 8950HK mit einer 1070 oc und einem 60hz IPS (welchen ich wollte). i9 8950HK anscheinend nur weil sie derzeit Lieferengpässe mit der populärenen 8750h haben. Wenn das Gerät gut läuft, ein ziemlicher Win nach dem Support Hell bisher. 

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gewährleistung liegts du aber falsch, zumindest wenn du es aus deiner Perspektive siehst. Du hast nur Gewährleistungsansprüche gegenüber deinem Verkäufer und niemals gegenüber von Dell, wenn Teile getauscht werden. Da immer nur der Verkäufer für Gewährleistungsansprüche gerade steht und Dell ist nicht dein Verkäufer. Wie das mit den Gewährleistungsansprüchen aussieht, wenn du das Austauschgerät bekommst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Normal müsstest du diese haben, aber du hast ja nie etwas von Dell gekauft und dementsprechend dürftest du gar keine haben. Zumal das ja auch innerhalb der Garantie getauscht wird und nicht der Gewährleistung. Da wird Dell aber sicher kulant sein, egal ob das dein recht ist oder nicht.

Wenn ich jetzt suchen müsste, würde ich über Apple sicher auch viele Sachen finden, die da mit den Notebooks nicht in Ordnung sind. Davon ist kein Hersteller frei, da hast du dann wahrscheinlich einfach Glück mit dem Gerät gehabt.

Dann schau dir mal die Tests von den Konkurrenten an, Temepraturprobleme haben so gut wie alle. Die Apple Notebooks kannst du mit nem Gaming Notebook auch nicht vergleichen. 

Meinst du das es nicht normal? Kauf dir mal ein Notebook von Acer, Schenker oder so. Klar da wird weniger getauscht, weil die das wegen den Fehler die ich hatte gar nicht tauschen würden. Ich hatte mal einen Pixelfehler und Dell hat das Display getauscht, wenn mich nicht alles täuscht brauchst du bei Asus, Acer und so mindestens 3 damit etwas gemacht wird. Wegen Bleeding tauschen die gar nichts. War zumindest bei einem Bekannten so, der hatte Asus und MSI. Bei Dell wurde es sofort getauscht. Das du einen Desktop mit Notebook vergleichst ist schon lustig, ist ja klar das man da weniger Probleme hat. Da fehlt ja dann noch die Tastatur, das Touchpad, der Monitor und sicher noch die WLan Karte. Dann verbaust du meist selber den Kühler hast deine eigene WLP Paste und und und.

Achja ein "Montagsgerät" nennt man gemein hin, ein Produkt das sehr viele Fehler hat oder hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Apple kein gaming laptop, das ding hat aber eine CPU und muss für Videoediting und Contentcreation ziemlich viel Leistung abliefern. Trotzdem hat man keine Temps über 100 weil keine Billigwärmeleitpaste und schlecht Kalibrierte Heatsinks verwendet werden.

Man könnte ja meinen, dass man bei nem Premium Gaming Notebook ähnliche Maßstäbe ansetzt. Und ja klar mittlerweile weiß ich, dass viele andere Brands auch mit Hitzeproblemen QC zu kämpfen haben, es ist halt whataboutism, bei einem 2k System muss so viel QC drin sein, dass der Kunde das Ding einfach benutzen kann ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen. Was die Garantieleistung von Dell angeht - ja da geb ich dir Recht - die versuchens offensichtlich besser zu sein als die Konkurenz und allein die Tatsache dass die mir eine neues Gerät zusammenbauen is a win in my books, ungeachtet dessen ob das Ding stabil laufen wird. Die Vorort Einsätze waren jedoch alles andere als professionel. An dieser Stelle rate ich jedem der halbwegs Plan von der Hardware hat, sich gutes Werkzeug und WLP zu kaufen und VORSICHTIG selber zu repasten. Zu Montagegerät - bis auf die Temps hatte ich keine Probleme mit dem Gerät und Wärmeleitpaste wird bei allen aktuellen AW's die gleiche sein, alle Probleme sind im Laufe der Dell "Reparaturen" entstaden. Zur Gewährleistung, wenn du magst kann ich ein Screen davon machen, ansonsten so: 

"

Eine Garantieverlängerung auf Kulanz ist hier leider nicht möglich, allerdings haben Sie, wie bereits schon einmal erwähnt, eine von uns zugestandene Ersatzteilgewährleistung von 24 Monaten auf die zuletzt getauschten Ersatzteile...
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

- 2nd Level Technical Support -
DELL | EMEA Client Basic-Support 
 
"
 
 
Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Apple zahlst du auch ein wenig mehr, für weniger Leistung ;)

Aber du hast natürlich recht, normal sollten die gute Paste nehmen, da bin ich auf jeden Fall bei dir. Wobei ich zufrieden bin. Habs hinten hoch gestellt und die Temps gehen bei 3,4Ghz nicht über 82C° und im Durchschnitt bleiben sie im unteren bis mittleren 70er Bereich. Sind zwar keine Top Werte, aber für die billig Paste von Dell gute Ergebnisse wie ich finde.

Mit Technikern habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht, bei mir waren sie bisher sehr kompetent. Wie gesagt hatte ich ja schon ein paar Einsätze und bisher war es nachher nie schlechter als vorher. Außer die beiden male, wo vergessen wurde ein Kabel wieder einzustecken. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich da sehr penibel bei einem so teuren Gerät bin und den VOS auch dafür kommen lasse das eine Taste schief ist.

Wegen der Gewährleistung, sagte ich ja schon da wird Dell sehr kulant sein. Das du die normalerweise nicht hast, siehst du an dem Wort "zugestandene" 

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.