Zum Inhalt springen

Alienware 15r3 kaufen?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

momentan is der AW 15 R3 mit i5 7300 und einer GTX 1060 sehr günstig zu erwerben (120 hz panel). 

 

Meine Fragen:

- Reicht die i5 7300 für Spiele wie fortnite CSGO in den mittleren Einstellungen?

- Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung bei dieser Version aus? ist die 15 R4 version deutlich mehr zu empfehlen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sJn

die GTX 1060 ist etwas langsam um bei allen aktuellen spielen wirklich auf 120 Hz zu kommen. Aber vermutlich wird das Display G-Sync haben, von daher sollte das nicht so schlimm sein. Die CPU reicht auf jeden Fall dicke für CS GO.

Vermutlich wird das Notebook nicht so warm wie die Version mit i7 und schnellerer Grafikkarte.

Das 15 R4 hat hauptsächlich eine 6 Kern CPU anstatt der 4 Kerne vom R3, ob dir die zusätzlichen 2 Kerne helfen kommt auf deine Anwendung an. Ansonsten gibt es fast keinen Unterschied. Je nachdem welche Grafikkarte du da konfigurierst ist es halt entsprechend schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

vllt. interessiert es jemanden... bin seit 3 tagen stolze besitzer des aw 15r3 mit den genannten spezifikationen- lediglich ne 256 gb ssd habe ich nachgerüstet.

 

temperaturen: auf notebookkühler gebockt erreiche ich peaks bis 70 grad bei cpu und gpu - alles auf stock - durchschnittlich 60 fazit: alles halb so schlimm beim R3

 

spiele auf einen externen 144 hz bildschirm

-fortnite 100-144 fps (max 144 gedeckelt) - mittlere settings

-csgo 150-250 ne nach map und situation

alles low full hd

fragen:

- wenn ich im bios die kühler im perf mode setze laufen die immer bei 100% ist das jorrekt?

ich erreiche nur 144 hz bei meinem externen monitor, wenn ich den AW monitor ausschalte- kann man das irgendwie ändeen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.