Zum Inhalt springen

AMD Radeon HD 6990 m Kurzschluss ?


TiKo

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Forum, habe folgendes Problem bei einer Grafikarte der bezeichnung: AMD Radeon HD 6990 m.

Und zwar startet mein Alienware m17xr3 nicht mit dieser Karte. Powertaste gedrückt und ohne Reaktion als E-Techniker vermute ich mal einen Kurzschluss. Da wenn ich sie herausnehme, startet der AW ohne Probleme. Aber ich würde gern mal wissen ob noch jemandem diese Symtome bekannt sind. Und ob es vielleicht eine andere Lösung ausser löten gibt?

Beste Grüsse Tim

Bearbeitet von TiKo
Thema verschoben, Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal Akku abklemmen, die AMD drin lassen, Netzteil nicht anschließen und mal 30sec den Power Knopf drücken....

Danach keinen Akku einlegen sondern nur mal das Netzteil anschließen und die FN Taste drücken und gedrückt halten...

den Power Knopf betätigen und wenn das AlienKöpfchen zu sehen ist die FN Taste loslassen...

Schauen ob die Diagnostic anspringt und welche Fehler Sie auswirft...

GOOD LUCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er gar keinen Mucks macht, kanns schon gut die Karte sein. Hatte das gleiche bei meinem M17x R4 gehabt wo ich ihn gebraucht gekauft hatte. Karte drin, absolut Null Reaktion, Karte raus, bootete hoch. Gab bei mir zwar die 8 Beeps wg. 120 Hertz, aber er lebte und die Karte war der Übeltäter.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NOMAAM:

Bitte mal Akku abklemmen, die AMD drin lassen, Netzteil nicht anschließen und mal 30sec den Power Knopf drücken....

Danach keinen Akku einlegen sondern nur mal das Netzteil anschließen und die FN Taste drücken und gedrückt halten...

den Power Knopf betätigen und wenn das AlienKöpfchen zu sehen ist die FN Taste loslassen...

Schauen ob die Diagnostic anspringt und welche Fehler Sie auswirft...

GOOD LUCK

Heisser Tipp ;) Danke , werde ich doch gleich mal checken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.