Zum Inhalt springen

beste 32 zoll Monitor Curved WQHD unter 1000€


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche sind denn momentan die besten 32 Zoll Curved WQHD Monitore mit G-Sync auf dem Markt?

 

Und welche Hardware-Voraussetzungen benötigt man für diese um damit freudig gamen zu können? - reicht eine GTX 1070?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf deine Ansprüche an würd ich sagen und vor allem was du spielen willst ^^ selbst mit ner 980m kannst du auf dem Moni spielen...

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cyrik,

also in WQHD ab 32" curved mit gsync find ich auf gh.de gar nix.

Aber wenn du UWQHD (3440x1440) meinst, da gibt's folgende Modelle, wovon der Asus ROG PG348Q lt. PCGH Test sehr gut sein soll.

Da gäb's dann noch u.a. diese zu empfehlende 27" WQHD Variante: Asus PG27VQ.

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UWQHD braucht ca. 34% mehr Rechenleistung.  Und ja das ist 21:9. Und ob eine 1070 reicht kann man so nicht pauschal sagen. Was willst du denn spielen? Muss es Ultra sein oder reicht medium? 144 FPS oder 60?

Ich kann mit einer 1070 in QHD mit 120 FPS spielen... ich kann mein 1080TI SLI aber auch in FullHD auf einstellige FPS drücken ;) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis ich mir sowas zulege vergeht ja noch ein wenig Zeit... Wenn ich mir jetzt etwas kaufen müsste würde ich wohl dann doch eher einen einzelnen 27 Zoll 2560x1440 Monitor holen - aus dem Grund das der Rechner nicht über 1700Euro kosten soll und bei einem 34 Zoll 3440x1440 wäre das wohl der Fall wenn ich damit vernünftig Gamen will - es macht für mich keinen Sinn ein Spiel runter zu drosseln bei neuer Hardware, weil der Bildschirm zu groß ist für die Graka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bildschirm ist nicht zu groß für Graka sondern die Grafiksettings... Wie gesagt. Man kann BF1 mit ner GTX 1070 flüssig in 4k zocken... Man kann aber auch ein GTX1080 TI SLI in 1080p zum ruckeln bringen. Nach deiner Definition wäre 1080p also zu groß für mein GTX1080TI Gespann? ^^

Bei Battlefield sieht man kaum einen Unterschied zwischen Medium und Ultra...hat aber 40% mehr FPS.

 

Davon abgesehen gibt es 32 Zoll mit QHD, curved und Gsync nicht. Einen einzigen mit 31.5 zoll

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Acer-31-5-Zoll-Curved-Gaming-p22086380

 

Bester Monitor definiert sich über deine Ansprüche... Am besten du definierst erst mal deine Anpsrüche, sonst raten wir hier nur ins blaue.

paar Schlagworte:

- gsync?

- 60Hz, 120Hz, 144Hz, 165hz, 165Hz+ ?

- 27 Zoll oder größer?

- 16:9, 21:9

- VA, IPS, TN?

- bevorzugter Hersteller?

- Anpsrüche an den Standfuß?

- nur zum zocken oder auch zum produktiven Arbeiten?

- Ausmaße STandfuß?

- Tiefe Schreibtisch

- Glare, matt?

- curved ein Muss?

-...

 

du siehst vielleicht schon worauf ich hinaus will. Ohne Infos raten wir uns dusselig ^^ Am besten du machst aus deinen Beiden Threads einen, da eh beides erst mal auf deine Monitorwahl hinaus läuft.

Schreib deine Ansprüche auf, sortiere sie von wichtig - nach - nice to have - nach - nicht so wichtig und dann können wir auch was passendes suchen.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich die Überschrift nicht verändern. Also einfach 32 Zoll durch 31,5 Zoll ersetzten. 

 

welche sind denn momentan die besten 31,5 Zoll Curved WQHD Monitore mit G-Sync auf dem Markt?

 

 

@captn.ko

 

aus der Überschrift ersichtlich  (hatte nur einen 32 Zoll gefunden deswegen hier gefragt, sry)

gsync? JA

- 60Hz, 120Hz, 144Hz, 165hz, 165Hz+ ? EGAL

- 27 Zoll oder größer? 31,5 Zoll

- 16:9, 21:9 Dachte das ergibt sich automatisch aus Format und WQHD? 

- VA, IPS, TN? Egal

- bevorzugter Hersteller? Egal

- Anpsrüche an den Standfuß? Egal

- nur zum zocken oder auch zum produktiven Arbeiten? Gsync = Zocken

- Ausmaße STandfuß? Egal

- Tiefe Schreibtisch Egal

- Glare, matt? Egal

- curved ein Muss? JA

 

Wenns da echt keine gibt dann kann das Thema geschlossen werden. Sry für die Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit erreichen das du über deine Ansprüche nachdenkst ;) auch wenn WQHD und Gsync da standen. Ich hab nicht das Gefühl das du wirklich weißt was du haben willst und dich daher einfach mal mit Vorschlägen ,,berieseln,, lassen willst. So funktioniert das aber leider nicht ^^

Wenn dir (fast) alle diese Punkte egal sind kauf irgendwas ;) Kauf das günstigste. Kaufberatung gern, aber Ratespiele spiel ich nicht ^^

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ob du mit dem glücklich wirst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.