Zum Inhalt springen

Gaming wiedereinstieg


Empfohlene Beiträge

Moin, nachdem ich mich die letzten 8-9 Jahre auf Konsole beschränkt habe, möchte ich nun doch noch mal vernünftig zocken.

Es soll aber unbedingt was mobiles werden

Im Alltag nutze ich seit vielen Jahren Dell, und bin weitestgehend zufrieden. Deshalb würde ich gerne dem Hersteller treu bleiben.

Mein Budget beträgt um 1500€, maximal 1700€ . Ich denke, 17" wäre von Vorteil, weil ich mich recht oft im Vakantiepark aufhalte, und dort keinen externen Monitor habe, und auch nicht vor habe, dort einen hinzustellen. Mit 15" kann ich mich aber auch bestimmt arrangieren.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob es ein G3 (17"), G5 (15") oder eben begünstigt durch die 15% ein AW in 15 oder 17"

G3 und G5 haben jeweils eine 1060 max Q verbaut. Der AW eine "normale" 1060. Sonst unterscheidet sich laut Datenblatt HW-seitig ja nicht unbedingt viel.

Welche Argumente würden für ein AW sprechen, um 400€ bzw. 250€ Mehrpreis zu rechtfertigen.

Wenn es ein AW werden sollte, welcher Displaytyp wäre zu empfehlen? Ich bearbeite auch gelegentlich Fotos. (bitte ans Budget denken)

 

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alienware haben in der Regel die bessere Kühlung, weil dicker und mehr Platz. Dazu halt das spezielle Design (falls du das haben willst). Die MaxQ ist eher so schnell wie eine 1050Ti. Also schon spürbar langsamer (ca 15-20%)

 

beim Aw17 hast du mit deinem Budget die Wahl zwischen

GTX 1060 - 1699 Euro

hier würde ich dazu empfehlen:

+50 Euro 1080p IPS mit Gsync ( IPS wegen Bildbearbeiten und Gsync fürs Zocken - lohnt sich! )

+ 150 euro für 16Gb Ram

+ 10 Euro für 256 statt 128 gb NVME SSD - geschenkt

+0 Euro den gräßeren Akku nicht vergessen anzuwählen!

kommst du auf 1909 Euro

- also 1622,65 mit den 15%

 

ODER

GTX 1070OC - 2049 Euro

dazu:

+ 50 Euro 1080p Gsync

+ 10 Euro 256gb NVME SSD

Akku ist hier der große Serie

2098,99

- mit 15% 1784,14 Euro

 

Ram dann wenn wieder Geld da ist bzw bei Bedarf nachrüsten. Hier drauf achten die Konfig mit 1x8gb zu wählen, Dann kannst du 1 Weiteres Modul einfach dazu stecken.

 

Die GTX 1070 ist etwa 40% schneller als die GTX 1060. Ob dir die 40% 150 Euro wert sind (+später Ram) musst du entscheiden :) 

 

grüße :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er aber gezwungen ist aufs Budget zu schauen? Es geht immerhin um 230 Euro die er drauflegen müsste. für 1080p tut auch die GTX1060 noch ne ganze Weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ein Monat warten und eine 1070 holen oder evt. ein Angebot abgreifen. Bei einer Investition von 1500-1700 Euro sollte eine high end GPU schon sein, hätte mich ziemlich geärgert hätte ich an dieser Stelle gespart. Es ist schon ein ziemlich großer Unterschied um es mit 1060 reicht ja auch für HD abzutun. https://www.notebookcheck.net/GeForce-GTX-1060-Laptop-vs-GeForce-GTX-1070-Laptop_7362_7364.247598.0.html

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank schon mal für die Antworten.

Das Budget ist meine persönliche Grenze. Ich könnte wesentlich mehr für ein Notebook ausgeben, möchte es aber nicht unbedingt. Ich möchte einfach noch mal gelegentlich (1 bis max 2x pro Woche) ordentlich mit wasd daddeln, mit einer flüssige Darstellung und das nicht unbedingt auf niedrigster Grafikeinstellungen. Da wäre mir die Bildbearbeitung wichtiger.

Apropos Bildbearbeitung: Wie sind denn die ips Monitore der Alien bezüglich sRGB usw. aufgestellt? Taugen die überhaupt was dafür. Ich mag nicht mehr immer im Büro vorm Monitor hocken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 4k auf jeden Fall. Wird seit dem R3 verbaut. Schau mal nach Tests bei Notebookcheck

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.