Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@JetLaw den Apple habe ich damals mit einem 15 R3 verglichen.  beide hatten eine 4 kern HQ cpu und eine dizidierte GPU, der Apple ist nach wie vor 24/7 im Einsatz und läuft bei 70c unter Volllast.

"Also solange der 8950hk nicht unter 2,9Ghz fällt, ist alles in Ordnung. " Nein  das ist schlichtweg falsch. Zu einem sollte ein neugekauftes Gerät kein Throttling haben, die Temperaturen dürfen sich nicht im Berreich von 95-100C bewegen.  Zu anderem hat die CPU hat mit dem angegebenen, beworbenen Takt zu laufen.

Was das kleine Unternehmen angeht. Ich stell jetzt mal die steile These auf, dass wenn ein Unternehmen das billige Tablets für Gabelsstapler und sonstige Industriezwecke produziert es schafft eine Quality Control durchzusetzen ohne dem Kunden herausfallende Bildschirme zu verkaufen, sollte es für ein Großunternehmen wie Dell, welches PREMIUM Produkte für mehrere Tausend Euro verkauft auch möglich sein die besagfe QC durchzusetzen.
Das was du machst ist nichts anderes als Apologetik. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, auch wenn deine Erfahrung besser war als bei vielen anderen.

bearbeitet von LetoDaleko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Garantiert sind 2.9ghz... der Rest ist ,,bis zu,, und somit Bonus. Und 2.9 laufen alle.

Throttling ist es nach Definition erst wenn der Prozessor unter den Grundtakt fällt. Und wo sichert Dell Temperatur Eigenschaften vertraglich zu? Wenn das Ding 2.9ghz bei 95 Grad hält, läuft das Gerät erst mal so wie beworben. Ob mir als User das passt ist dabei egal. 

Das soll nicht heißen das ich das gut finde. 

bearbeitet von captn.ko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb captn.ko:

Nimmst LM?

So ist es geplant. Jedoch muss die Aktion noch bis zum nächsten Wochenende warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
35 minutes ago, captn.ko said:

Garantiert sind 2.9ghz... der Rest ist ,,bis zu,, und somit Bonus. Und 2.9 laufen alle.

Throttling ist es nach Definition erst wenn der Prozessor unter den Grundtakt fällt. Und wo sichert Dell Temperatur Eigenschaften vertraglich zu? Wenn das Ding 2.9ghz bei 95 Grad hält, läuft das Gerät erst mal so wie beworben. Ob mir als User das passt ist dabei egal. 

Das soll nicht heißen das ich das gut finde.  

Und zugleich sieht Dell technischer Support 95-100c als eine Überhitzung und einen Mangel/Defekt an in dessen Folge oft das Motherboard zusammen mit dem Heatsink ausgetauscht wird. Was denn nun?

Wir reden übrigens von frisch aufgetragener WLP die im laufe der nächsten 6 maximal 12 Monate trocknen wird und noch höhere Temperaturen verursachten wird.

Das alles btw ganz abgesehen davon, dass Dell mittlerweile in 15' Modellen 1080 max-q als eine vollwertige 1080 verkauft, so als sidenote.

bearbeitet von LetoDaleko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dass Dell die Max-Q als vollwertige 1080 und die 1060 und 1070 als OC bewirbt ist in meinen Augen, gelinde gesagt, Beschiss.

Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst einen Brief vom Verbraucherschutz erhalten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach da hatte ich auch erst einmal doof geguckt weil eine gtx 1070 Oc war mir in diesem Zusammenhang als Endprodukt nicht bekannt, was dann auch meine Suche/Vergleich ergab.

auf Nachfrage hin wurde mir vom Support gesagt, das die OC Funkion auf eigenes Risiko erfolgt und nicht irgendwo normal eingestellt werden kann.

was das dann soll, darauf bekam ich keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit OC ist auch eher sonderbar, wobei die 1070 auf den neuen R4-R5 boards bekommt laut einigen Berichten mehr Power als auf älteren R3-R4 und kann angeblich den Takt besser halten. Die als eine vollwertige OC zu promoten ist halt ja... naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag