Zum Inhalt springen

Alienware 13 & 15 r3


Empfohlene Beiträge

Hi,

ob das bei euch irgendwo verkauft wird kA. Hast du schon mal bei Mediamarkt vorbeigeschaut?
Bei uns in Österreich haben die öfters eine im Sortiment.

SG
phon3Xx

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider werden keine AW 13 mehr produziert, wenn du dir ein abgreifen möchtest, müsstest du im dell outlet oder bei drittanbietern schauen. AW 13 ist ein ziemlich großartiges Gerät alleine wegen dem Oled Screen. Der Nachteil ist nur die last gen i7 cpu und nur eine 1060. AW 15 R3 werden ebenfalls nicht mehr gebaut, die heißen nun R4 haben die neueste Generation der Intelchips verbaut und angeblich besseres Kühlungssystem. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein AW im Mediamarkt, Saturn und co gesehen, evt. helfen dir da youtube reviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur paar Statements gelesen,  laut welchen erderzeit keine Pläne für weitere AW 13.Modelle gäbe. https://www.notebookcheck.net/No-Coffee-Lake-refresh-coming-to-the-Alienware-13.315414.0.html

Zu den Größen, auf youtube gibts viele Vergleichsvideos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die werden erst wieder was kleines rausbringen sobald sie wissen was sie mit der Hitzeentwicklung der neuen 6 Kern CPU's machen. 15 ist etwas größer als der übliche 15zoller, etwa 3.5kg schwer + wenn du auf längeren Reisen bist, nochmal ein ziemlich dickes Netzteil.

Ich komme aber ganz gut damit zurecht, sobald man einen passenden Rucksack hat definitiv machbar paar mal die Woche. Es ist aber ein großes Gerät der für viele eher ein portabler Desktopersatz ist als ein mobiles Gerät für täglichen Gebrauch. Damit längere Strecken jeden morgen zur Uni zu latschen, weiß nicht..aber kann man sich sicherlich daran gewöhnen.  Ich muss aber gleich sagen je dünner das Notebook sein wird, desto mehr Probleme wird das Ding mit Hitzeentwicklung haben, nicht, dass die AW da irgendwie außerordentlich gut wären, kann mir aber vorstellen dass die portablere Konkurenz von Razer, HP etc. noch mehr Probleme damit hat. 

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich soll der Alienware 13 oder 15 ein Desktop ersatz werden. Sobald ich Zuhause bin, soll ein externer Monitor ran, so wie Tastatur und Maus. Dann werde ich wahrscheinlich zum 13 greifen mit der 1060 und IPS Panel. Hab bei Saturn was gefunden https://www.saturn.de/de/product/_dell-alienware-alienware-13-r3-2401422.html?rbtc=||2401422||p||&gclid=Cj0KCQjwyYHaBRDvARIsAHkAXcuUG2MYjU0iFhXSoqxjtC3PIjvwxkj2WM6EYhHd3G510iCw1LYy3iUaAkrFEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ein Desktopersatz werden soll lieber nicht AW 13 ist ein tolles portables notebook mit einem großartigem Screen wird aber schon bald nicht mehr so richtig leistungstechnisch auf der Augenhöhe mit dem Rest sein.  Hinzu kommt, dass der Kauf vom Drittanbieter seine Tücken hart, was Dells Garantieleistung angeht. Habe selbst meinen R3 bei NBB gekauft - hat wirklich gedauert bis bei einem PRoblemfall Dell auf Kulanz einen Ersatz bereitgestellt hat, da AW13 nicht mehr produziert werden, kann ich mir vorstellen, dass im Problemfall die sich bei dir querstellen könnten. 

Ich würde zu einem kauf bei Dell raten, am besten eine Config wie R4 i7 8750h + 1070 + 256GB SSD (kannst später selber nachrüsten) + 8 GB 2400 DDR4 (auch nachrüsten) und ein 60hz IPS Screen da du schon ein Monitor hast.  Preistechnisch wärst du etwa im selben Bereich (+200 EU vllt.) hättest aber enorm mehr Leistung, ein aktuelles Gerät mit FIrmware welche von Dell weiter unterstüzt wird, größeres Gehäuse welches besser lüften kann und deutlich mehr Sicherheit wenn etwas schief geht dank Dell Support. Das System würde definitv nächste Jahre locker halten und du könntest bei der 6 Kern CPU irgendwann in 3-4 Jahren dir nen externen Grafikverstärker mit einer aktuellen Grafikkarte holen. Die 7700hq des AW 13 ist heute schon ein Bottleneck für die meisten high end GPU's.

 

Edit: 300 Euro mehr https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/neu-alienware-15/spd/alienware-15-laptop/n00aw15r406

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.