Zum Inhalt springen

Alienware gebraucht oder Neu


Empfohlene Beiträge

identische heißt? 7700hq 1060-1070? wenn jemand einen r3 15 für 500 verkaufen möchte ist entweder etwas so richtig nicht in ordnung mit dem ding oder du hast ein echtes schnäppchen vor dir. Würde persönlich vorbeifahren und das system begutachten, wenn es die option gibt und es nicht zu weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe mich verlesen. Kommt der gebrauchte mit Dell Garantie? wenn ja kann man es sich überlegen.. Ansonsten imho wäre der support alleine mir die 500 wert für den Fall der Fälle.

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb der allgäuer:

also stabil gebaut sind die alienware ja.

hab vor wenigen monaten ein M17xR3 aus dem elektroschrottcontainer gezogen-funktioniert einwandfrei.

...

Du sprichst von der alten Riege ;)

nicht von den "neueren" Modellen, die sind leider net mehr modular, wenns da mal was außerhalb der Garantie abrauchen sollt, muß des ganze Board neu...

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, aber in der preisklasse in der AW mitspielt, kann und muss man sehr gut und hochwertig verarbeitete notebooks verlangen können. auch heute.

heisst das, dass ich z.b. die GK erstetzen kann, wenn die abraucht, und das bei den neuen nicht geht?

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I.d.R. nicht, der Kollege Leto macht sowas grad durch.

vor 18 Minuten schrieb der allgäuer:

das ist richtig, aber in der preisklasse in der AW mitspielt, kann und muss man sehr gut und hochwertig verarbeitete notebooks verlangen können. auch heute.

Ja, aber hab mal z.B. ne abgerauchte Graka, was ja ab und an doch mal vorkommt, außerhalb der Garantie, da is bei den neueren nur n komplett neues Board möglich (> 1000 €).

Drum mein pers. Rat, wenn n neueres Modell, dann nur mit ausreichend langer Garantie/VOS (>= 3 Jahre).

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, musst aber mal nachfragen beim Drittanbieter. Meiner kam mit 2 Jahren basic Dell support beim Drittanbieterkauf, sprich kein vorort support. Das Problem ist nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du bei gravierenden Problemen ein Austauschgerät bekommst wesentlich niedriger ist, da kein Kaufvertrag zwischen dir und Dell besteht. Nach der gemachten  Erfahrungen würde nur bei Dell kaufen, es ist schon Support der zweiten Klasse, wenn du für Vorort Einsätze selber zahlen musst (jeweils 34 Euro) und nur mit sehr viel Druck die zum Austausch bewegen kannst, wenn etwas massiv schief läuft. Andererseits, wenn du mehrere Jahre basic Support (2+ )bekommst wäre es eine vorsichtige Überlegung wert, da man im Standardpacket beim Kauf von Dell nur ein Jahr hat.

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle meine Geräte + die für Freunde (insgesamt 5 Lappys) immer über ebay KA gekauft (und abgeholt). Die Garantie- und Service-Leistungen sind immer an das Geräte gekoppelt, nicht an den Käufer. Bei meinem R4, den ich auch gebraucht gekauft habe, habe ich damals zusätzlich noch eine Eigentümerübertragung via Dell gemacht. Jedoch sagte mir der Support, dass es eigentlich egal sei, es würde nur ein anderer Name im System stehen. Als ich das Hitzeproblem mit dem 1070 Heatsink hatte, wurde von Dell anstandslos der VOS losgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schausts aus. Hier auch noch nie Probleme mit KA Notebooks und anschließender Grarantie gehabt. Eigentumsübertrag sollte man aber immer machen eben damit der Name im System steht.

Vos kann man auch als Zweitbesitzer verlängern. 2 Jahre Gewährleistung haben alle AW ebenfalls. Sehe da also kein Problem wenn das Gerät ok ist und der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dell.com/support/assets-transfer/de/de/debsdt1#/Identify

 

US Layout ist an sich kein Problem....hast dann halt ne US Tastatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 500 Euro mehr würde ich lieber ein neues Modell nehmen, mehr Garantie,bessere Absicherung, du weist zu 100% was mit dem Gerät passiert ist (Verkäufer schreiben viel)

Und kannst wenn du möchtest noch was ändern an der Config=)

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.