Zum Inhalt springen

AW Notebook als Desktopersatz aus Platzmangel sinnvoll ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit noch habe ich regelmäßig an meinem Deskop PC gezockt. Mittlerweile bin ich zu meiner Freundin gezogen  und die Wohnung gibt leider den Platz für einen separaten Schreibtisch für meinen Deskopt PC nicht her. Ich habe noch ein 13 Zoll MacBook, aber das wird eher zum Surfen und arbeiten genutzt.

Da ich jedoch gerne ab und an was zocken möchte, überlege ich jetzt nach Alternativen. 

Meint ihr es macht Sinn mir ein AW Notebook für oben genannten Zweck zu kaufen ? Oder ist dauerhaftes zocken auf dem Notebook ohne externen Monitor nicht so prickelnd ? :-) 

Was könnt ihr mir empfehlen ? Gibt’s evtl Leute hier in einer ähnlichen Situation ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Desktop steht in der Stube. Schlafzimmer direkt nebenan. Wenn meine Frau TV guckt oder vor mir ins Bett geht, schnappe ich mir immer das Notebook und zocke am Küchentisch um sie nicht zu stören oder zu wecken mit meinem TS Gequatsche. Auch auf Dienstreisen (gerne mal 4 Wochen) bin ich dann gezwungen nur auf dem Notebook Display zu spielen. Die 17 Zoll haben mir noch nie Probleme gemacht... weder das es gestört hat noch das meine Ingame stats am Notebook schlechter waren...eher im Gegenteil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus ähnlichen Gründen habe ich mich von meinem letzten Desktop getrennt und mir das erste Notebook zugelegt, Platzmangel.

Inzwischen würde es mir nicht mal auffallen, wenn der Monitoranschluss defekt wäre, denn ich nutze schon ewig keinen externen Monitor mehr, weder zu Hause noch in Hotels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir meinen Alienware wegen häufigen Dienstreisen und Fernbeziehung geholt. Mittlerweile zusammengezogen und ich könnte wahrscheinlich mit einem Desktop und einem billigeren Notebook leben, will aber ehrlich gesagt die Flexibilität nicht mehr missen. Auch wenn 80% der Zeit das Laptop auf dem Schreibtisch an einer Desktop Perepherie hängt (Monitor, Sound, Maus, Taststur) ist es viel zu praktisch als mobiles Gerät und ja es spart Platz.

Außerdem, trotz all der Problemen die ein hochleistungs Laptop so mit sich ziehen kann,  macht es mir wieder Spaß an der Hardware runzubasteln und das Ding zu tunen, denn im Desktop Berreich kann man mittlerweile kaum was falsch machen, seltsam aber da fehlte mir der Reiz und schon seit Jahren.

Bearbeitet von LetoDaleko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das schon seit Jahren so und kenns garnet mehr anders, nutze ihn nur Zuhause, bei mir ist kein externer Monitor dran, Maus, Tastatur, fertig. Mein alter Desktop ist n Staubfänger geworden.

Gruß

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Notebook ist als Desktopersatz aus vielen Gründen sinnvoll, ich habe diese Frage für mich bereits vor 15 Jahre mit JA beantwortet. Allein die Möglichkeit den Laptop auch mobil zu nutzen ist ein super Argument. Daheim kannst Du Dir ja dennoch einen großen Monitor dazu stellen. Lediglich die Kosten sind etwas höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Krach XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.