Zum Inhalt springen

Alienware und Linux


Empfohlene Beiträge

ich habe obiges notebook mit windows 10.

kann ich da linux problemlos als alternativbetriebssystem installieren, und wie sieht das treibertechnisch aus?

da ich auf einem älteren toshibalaptop linux mint cinnamaon laufen habe, würde das auch auf das AW kommen, da ich mich zumindest rudimentär damit zurecht finde.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist größtenteils unproblematisch. Es werden dir zwar einige Treiber und Programme fehlen, zB das Command Center, einem Linuxbetrieb steht jedoch prinzipiell nichts entgegen.

Zumindest auf dem M17xR2 macht sich Ubuntu ganz gut als zweites System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke.

es geht mit im prinzip eigentlich  nur darum, mich mit linux vertraut zu machen.

ich hab das bisher, dank nur negativer erfahrung, gescheut wie der teufel das weihwasser.

dank tatkräftiger unterstützung eines users im old-fidelity läufts jetzt auf dem o.e. alten toshiba.

schaun mer mal.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.