Zum Inhalt springen

2 Monitore


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage.
Arbeitet einer von euch mit 2 Monitoren?
Ich spiel öfters einige Games und dann bekomme ich meist über TS gesagt, welchen Vorteil 2 Monitore haben. Ein Monitor für das Game und auf dem 2. Netflix oder irgendeine Webseite, mit möglichen Lösungswegen oder sowas. Was man eben mit einem 2. Bildschirm rausreißen kann. Ist es wirklich so vorteilhaft? Wie macht man das mit dem Anschlüssen den dann? Habe nur einen HDMI-Ausgang. Wie macht man das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja selbst erwähnt, der Luxus ist es, das du einfach mehr Fläche hast. Kannst dann auch so mehrere Sachen machen, gleichzeitig. Auf https://www.bueromoebel-experte.de/ratgeber/ergonomie-ratgeber/bueroarbeit-mit-zwei-monitoren/ zum Beispiel habe ich einen Ratgeber entdecken können, der das in der Kürze auf den Punkt bringt, wie man das unter Windows einrichtet und auch die Vorteile. Ist zwar alles im Kontext Büroarbeit, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Du brauchst auch nicht unbedingt 2 HDMI, wenn du noch einen DVI hast, dann nimmst einfach noch den Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte den 2. Monitor nicht mehr missen, jedoch muss man sagen es braucht mehr Leistung vom System.

 

Du kannst den 2. Monitor ja auch an DP,USB-C,TB3 oder so anschließen, jenachdem was für ein System zu besitzt ?

 

Zum Arbeiten kann ich es 100 % empfehlen, es macht vieles einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zum Arbeiten sind 2 Monis toll bzw möchte ich meinen 34 Zöller nicht mehr missen. Zum Spielen... naja, da vermisse ich eigentlich keinen zweiten Monitor. Ich will die Spiele ja spielen und nicht nebenbei Lösungen nachschlagen...

Zu meiner aktiven League of Legends Zeit hatte ich aufm 2. Monitor immer einen Champion Guide mit empfohlenem Equip offen... da war das schon praktisch. Das kommt halt immer drauf an was du spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe derzeit 3 Monitore mit insgesamt 6800x2160 pixel in Betrieb. Habe noch zwei weitere Schnistellen frei ?

Zwei "kleinere" im Bürobereich, ein 32" UHD im Musikstudio.

Jetzt sollte es nur noch eine Möglichkeit geben den einzelnen Monitoren auch jeweils eine Tastatur und Maus zuzuordnen........aber dad wird es wohl erst ab Windows 37 geben.

Und mehrer VM's sind nicht wirklich eine Alternative.

Bearbeitet von Ludo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.