Zum Inhalt springen

Spiele crashen mit Fehlermeldung "Nvidia Driver stopped responding and has successfully recovered"


Can

Empfohlene Beiträge

Hallo AW Forum :)

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit einigen Games.
Die Spiele crashen nämlich plötzlich, jedoch nicht komplett. Es ist sehr Bizarr. der Bildschirm bleibt nämlich stehen für 1 Sekunde, dann wird für 1 Sekunde ein Bild von einem früherem Ingame-Geschehnis angezeigt ( aus ca. 5 minuten Vergangenheit ) , und dann wird das Spiel Schwarz. Visuell ist nichtsmehr zu sehen, jedoch kann ich meinen Charakter noch steuern und den Ton höre ich auch noch.
Wenn ich wärend dem crash raustabbe, steht dort "Nvidia driver has stopped responding and has successfully recovered".
Hinzu kommt noch, dass dieser merkwürdige crash nicht bei jedem Spiel vorkommt.

Spiele bei denen dies innerhalb der ersten 5 Minuten passiert : Warframe, Magic The Gathering: Arena
Spiele bei denen dies einmal alle 20 minuten bis 2 Stunden passiert : The Forest, GTA V, Black Desert Online, Dauntless
Spiele bei denen dies noch nie passiert ist : The Witcher, Overwatch, Smite,

Es scheint für mich bei diesen Spielen aber keine große Gemeinsamkeit zu geben, die für die crashes verantwortlich sein könnten. Immerhin hat The Witcher z.B. große Grafikanforderung und crasht nicht, MTG Arena hingegen ist ein Karten Spiel mit kaum einer Grafikanforderungen und ist für mich durch crashes unspielbar.

Ich bin mit meinem Latein leider komplett am Ende, hier sind die Sachen die ich schon ausprobiert habe:

-Grafiktreiber aktualisiert (auf Version 398.11) sogar mit Hilfe von DDU (Treiber Version ist gemoddet, da ich eine GTX 970m benutze)
-eine TdrDelay Datei im Registry Editor erstellt ( Value Data 8 )
-BIOS aktualisiert
-Temperatur überprüft, diese ist bei angenehmen 68°C

Hier ein paar Specs:
Alienware M17xR4
Intel Core i7-3610QM CPU @ 2.30GHz
16gb RAM
Nvidia GTX 970m ( ca. 5 Monate alt )

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch weiß, was mir weiterhelfen könnte. :(
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Dell Hardware Diagnose ausgeführt?

"Nvidia driver has stopped responding and has successfully recovered" kann diverse Ursachen haben und muss nicht mal unbedingt mit der Grafikkarte was zu tun haben.
Hat diese Problem z.B. schon mal vor ein paar Jahren selber. Bei mir war das Problem, das der Ram mit den eingestellten Taktraten nicht stabil laufen wollte.

Was aber jetzt nicht heißen soll, dass das jetzt das Problem bei dir sein muss.

Bearbeitet von n4nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann, muss aber nicht. Das Problem kann an nicht kompatiblen Treiber über falschen Bios Setting oder auch defekter Hardware liegen.
Daher wurde ich erstmal die Dell Fehlerdiagnose durchlaufen lassen. Beim Geräte einschalten gleichzeitig F12 drücken oder die auf dem Notebook installierte Software von Dell nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.