Zum Inhalt springen

965m taktet nicht mehr hoch


Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen

 

Seit gestern taktet die 965m plötzlich nicht mehr hoch. GPU Takt bleibt immer auf 135Mhz, egal welches Spiel ich starte. Habe weder etwas installiert oder deinstalliert.

 

Daraufhin habe ich den aktuellsten und letzten Nvidia Treiber ausprobiert, leider erfolglos. In der Zwischenzeit habe ich Windows 10 auch neu installiert doch auch das hat nichts gebracht. Das Notebook ist softwaremäßig auf dem neuesten Stand.

 

Kennt ihr eine Möglichkeit die Graka zu testen bzw. die Taktraten wieder zu "aktivieren "? Habt ihr einen Verdacht woran es liegen könnte?

 

Danke und Gruss

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Wird das Netzteil richtig erkannt?

-Stell mal im Nvidia Treiber maximale Performance bevorzugen ein. 

-In den Energiesparmodi kannsdt du PCIe einstellen. Da auch mal auf maximale Performance stellen. 

-Im Geräte Manager steht die 965 drin?

-Ausversehen mit FN+F7 die igpu aktiviert?

- starte mal GPUz und häng mal nen Screenshot an

 

Sind erst mal so paar spontane Ideen ohne die restliche Konfig zu kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Input.

 

Restliche Konfig:

6700HQ, 8GB Ram, 256GB M.2 SSD + 500GB Samsung 950 Sata3, FullHD Display

 

  • Ja, das Netzteil wird richtig erkannt. Notebook ist geladen und Energiestatus auf beste Leistung.
  • Im Nvidia Treiber auf maximale Performance bevorzugt hab ich eingestellt.
  • PCIe sowie Grafikkarte auf maximale Performance in den Energiespamodi eingestellt.
  • FN+F7 hat keinen Einfluss, da passiert nichts. Auf der Tastatur ist bei F7 auch nichts weiter hinterlegt. War das nicht nur beim R1 möglich?

Im Anhang die GPUz Screenshots. Im zweiten Bild habe ich mal Path of Exile gestartet. Da sieht man, dass die Taktraten auf minimum bleiben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das Spiel auf Akku oder Netztteil starte. Gleiches geschieht auch bei anderen Spielen (CS:GO).

 

965m.gif

965m Sensor.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.