Zum Inhalt springen

Probleme mit dem W-lan


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Habe mir diese woche mal einen Alienware gebraucht gekauft ist ein M17xR3. So jetzt jetzt mein Problem hab win 7 installiert die Treiber gehen auch alle aber beim Installiren vom Bigfoot Networks Killer kommt bei mir immer nach dem start ne Bluescreen.

Laut Dell gibt es eine Patch aber der geht auch nicht.

 

Danke im Vorraus erstmal

 

gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dieses gerät auch, aber Bigfoot Networks Killer ist mir unbekannt.

im gerätemanager werden:  Broadcomm 802.11n-Networkadapter und

Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30) angezeigt.

W-Lan läuft über den Qualcomm.

Lan nutze ich nicht.

BS ist allerdings windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bender R. Rodriguez,

mit dem Modell bist Du Dir zu 100% sicher?

ALLPowerFul M17 X R3 oder eventuell M17 R3.

Schau hier unter dem nachfolgenden Link mal nach, eventuell ist dort ein Treiber für die Killer-Karte zu finden.

https://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/

Gruß

Casa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Killer Netzwerkkarten waren damals noch von Bigfoot bis diese 2011 von Quallcomm übernommen wurden.
 

Wenn du Probleme mit dem Treiber von der Dell Seite hast versuch mal dem Treiber von der "Herstellerseite" auch wenn es nicht mehr Bigfoot sondern Quallcomm ist.
Die Killer Wireless-N wird noch als Unterstützt gelistet unter den aktuellen Treibern.

Hier Treiber laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke werde ich gleich mal ausprobieren

 

vor 17 Stunden schrieb CasaDeliziosa:

Hallo @Bender R. Rodriguez,

mit dem Modell bist Du Dir zu 100% sicher?

ALLPowerFul M17 X R3 oder eventuell M17 R3.

Schau hier unter dem nachfolgenden Link mal nach, eventuell ist dort ein Treiber für die Killer-Karte zu finden.

https://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/

Gruß

Casa

 

Also mit dem M17X R3 ja das steht hinten auf dem typen schild die service tag nummer ist 6bm75r1 m17xr3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann danke ich erstmal allen für die Antworten. Ist mein erster Alienware rechner darum

nächste baustelle ist dan die Grafikkarte.Die ist hin aber da werde ich hier auch was finden. wenn jemand von euch schon eine größere eingebaut hat wäre ich für tipps dankbar.

 

gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.