Zum Inhalt springen

USB Festplatte


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich brauche eure Hilfe in Sachen USB Festplatte.

Da ich sehr viel Videobearbeitung betreibe und viel Platz brauche, benötige ich eine USB Festlatte.

Werde alle Filme die gedreht wurden immer auf der externen Festplatte speichern. So das der Rechner nur mit den Bearbeitungaprogrammen ausgestattet ist. Alles andere soll über die externe Festplatte laufen, wenn das geht??

 

Leider habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung. Habe gehört das USB 3 sehr schnell sein soll.

 

Speicher bräuchte ich schon so min 600 gb und Mobilität ist mir wichtig, da die Festplatte mit zu den Drehorten genommen wird.

 

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Vg Nordisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann Dir auf jeden Fall die Samsung S2 Portable 3.0 HX-MT010EA/G22 1TB empfehlen. Die ist sehr mobil da sie in jede Hosentasche paßt und Du benötigst keinen externen Netz Adapter...alles über USB. Der Preis ist gut, schon ab 89€uronen.

Es gibt da noch die USB 2.0 Variante, 10€ günstiger.

Les nochmal nach, ob die USB 3 Variante Probleme mit Mac hat. Ich weiß nicht wo Du sie überall anschließen willst bzw. mußt.

Grüße D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

dass was Du vorhast, war auch bei mir einmal. Einerseits die Filme meines Lebens mit dem zusätzlichen Spielfilmen ordnen und zu Katalogisieren, zum zweiten das gleiche mit den Bildern.

Gleiches Problem wie in Deinem Fall: wohin? und aber so, dass man jederzeit darauf zugreifen und vorführen kann.

Mittlerweile ist meine Ansicht die, es spielt keine bedeutende Rolle mit welcher Geschwindigkeit. Mit der Ausnahme die des Rechners. (8GB RAM -2 SSD 256GB)

Habe derzeit drei Aldi USB externe Festplatten 1TB mit zusätzlichen eSata Anschluss und dies geht wirklich flott. (Der M17 hat eSata)

Die Filme (auch die Bilder) bearbeite ich auf dem Rechner selbst. Eine Vorabsicherung geht auf eine 2. Partition, der 2. Festplatte. Von da übertrage ich per USB im Hintergrund nach getaner Arbeit (oder je nach Lust und Laune) auf die jeweiligen Speicher. Dies geschieht während ich schon im Bett bin.

Ergebnis: Die fertig bearbeiteten auf Speichermedium abgesicherten Katalogisierten Filme kann ich entweder direkt vorführen oder mal eben den ein oder anderen brennen und zu einem Besuch mitnehmen.

Fazit: 1 Aldi HDD habe ich neu gekauft 79 Euronen und war begeistert. Weitere zwei bei Ebay ersteigert. Beide zusammen 64 Euronen. Das "sauberputzen" (vollständiges Löschen) der gebrauchten HDD mittels -Secure Eraser Pro- hat 5 (fünf) Tage! gedauert.

Das größte Problem waren die Bilder. Insgesamt sind es über 28 000! ca. 25% habe ich fertig mit einer Radikalkur. Die meisten musste ich Digitalisieren (scannen). Das ist schon ein Akt als solches. Danach das Zuordnen. Die Dateien haben keine Jahreskennung!! Aus Verzweiflung über das "zuordnen" habe ich Fotobücher erstellt. Das ist auch eine Arbeit für sich. Derzeit fertig: 14 Bücher mit je ca. 500 Bilder verteilt auf ca. 140 Seiten und kein Ende.

Aber, und jetzt kommt der Vorteil und zugleich das Ende/Löschen der Abspeicherung:

Kommt Besuch und möchte in Erinnerungen schwelgen hole ich die fantastischen Bücher und jeder kann das sehen was ER will und keine Stuhl, Sessel und Couch muss ich nach Kinosaal vor dem Bildschirm mehr anordnen.

Nun habe ich "nur" noch die Sicherung der Bücher als ein Datei (komprimiert auf HDD)

Hoffe, das diese Inspirationen wegen dem Kauf, ob und welche Speicherart/Medium Dir in Deinem Entschluss, hilft.

Grüße von Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das war ein langer Text *lach*

aber danke :-) so wie du es geschrieben hast,Stelle ich mir das bei mir ja auch vor. Videoprogramm auf der Festplatte vom m14 laufen lassen und dann immer die Sachen auf der externen Festplatte abspeicher und von dort aus auch zugreifen. Nur besonders beim Fendern brauche ich halt eine sehr schnelle externe Platte. Deshalb brauche ich halt auch eine sehr hohe Geschwindigkeit.

Ich denke ich werde zur Samsung greifen. 640gb sollten erstmal reichen. Aber komischerweise haben bei Amazon 3 Leute gesagt an einem Laptop bringt die Festplatte nix wegen der Stromversorgung. Aber alle hatte auch kein usb3 und es ist nunmal eine usb3 Festplatte. Ich denke die sollte Problemlos an meinem m14 laufen. Wenn ich richtig gelesen habe hat der ja auch usb3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fehler (so glaube ich) gefunden. Das Modell HX-MTA64DA S2 ist das 500GB Modell von Samsung, die HX-MT064DA S2 ist die 640GB Variante. Ansonsten sind sie Baugleich. Cache usw.

Schau mal hier bei den ersten beiden Artikelbeschreibungen.

Bei Amazon blicke ich garnicht mehr durch :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das dort 3 HDD's auswählbar sind.

500 GB, 640 GB und 1 TB.

Die ersten beiden sind mit 7200 und die 1 TB ist mit 5400.

Deswegen steht vielleicht unten noch einmal so trostlos 5400.

Im Chip-Test war die 640GB-Platte. Also würde ich diese auch nehmen.

Wobei die 1 TB Platte in der >>Bestenliste<< auf Platz 6 ist, und die 640er auf Platz 4. Und wenn ich das richtig sehe ist die 500er auf Platz 5.

Bearbeitet von Teskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das komische ist die auf Platz 4 ist ja die MTA64DA und bei Amazon steht die mit 5400 drin...

ist ja alles verwirrend

siehe hier. in der produktbeschreibung steht da 5400 und oben 7200

Samsung S2 Portable 3.0 HX-MTA64DA: Amazon.de: Computer & Zubehör

mhmm was ist denn nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat letztendlich bei Amazon jemand ein Fehler gemacht. Ich würde den ignorieren und die Platte bestellen.

Ansonsten: "Verkauf und Versand durch Amazon.de"

Das Schlimmste was Dir passieren kann, ist das Du die Platte auf Kosten von Amazon zurückschickst.

Ansonsten würde ich eher den Angaben von Chip.de oder den Hersteller vertrauen, als die von einem Händler, der die Eingaben von irgendwelchen DAU's machen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Berichten....

Aber bestelle sie erst nächsten Monat, weil da der Videodreh erst weitergeht und ich vorher die Festplatte nicht brauche.

Habe heute mir erstmal eine spezielle Gaming AntiVir Software besorgt.

Mal gucken wie die so läuft. Bewertungen waren sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eset Gaming Edition 2011.

Ist von denen das Große Programm was eigentlich 50 Euro kostet ... etwas Modifiziert damit man mehr Leistung beim Zocken hat für nur 15 Euro... Echt der Hammer.

mal gucken wie es so ist. Hatte bisher nur Freeware aber ich denke damit werde ich sehr zufrieden sein, man hört viel gutes aus den Foren...

Eset will wohl mit diesem Produkt sich besser auf dem Markt platzieren... Deshalb auch dieser Hammer Preis.

Habe den Schutz durch Zufall gefunden und testurteil 2,4 hört sich echt gut an... weil der beste (Bitdefender 2,3) hat ;)... Im Resourcen verbrauch ist er aber wesentlich besser. :) ich werde Berichten

Bearbeitet von Nordisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich mir auch schon vorher angeguckt, aber mir war es halt wichtig das sehr wneig Resourcen verbraucht werden und mich das Teil beim Spielen oder Videobearbeiten nicht stört.

Wie gesagt ich werde Berichten, angeblich ist es morgen ja schon so weit ;)... mein Rechner ist aufjedenfall gerde schon in Kazakhstan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.