Zum Inhalt springen

M2.Sata wechseln & Clonen ??


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe einen neuen 15R4 mit der Standard NVME M2 Sata 512 GB drin, die aber im Vergleich zur 960Pro von Samsung um einiges langsamer ist.

Ich habe diese Samsung 960 pro bereits verbaut und wollte sie eigentlich für Daten usw. benutzen.

Jetzt würde ich aber gerne die Standard clonen auf die Samsung, und die Daten der Samsung dann danach auf die Standard clonen ?

Da auf der Samsung bereits Programme installiert sind (Office, Steam usw.), muss ich die beiden dann tauschen ?

Wie und womit mache ich das denn am besten ?

Muss ich dann den Bootvorgang im BIOS ändern ?

Danke vorab

Bearbeitet von peppilev04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe hin und kopiere zuerst einmal alles was auf der Samsung ist auf eine Externe Festplatte. Danach hol dir ein Backup Programm ( ich bevorzuge Acronis) und mache ein Backup deiner System SSD.

Nun deine System SSD und Samsung Formatieren und das Backup von der System SSD auf die Samsung zurückspielen. Danach die gesicherten Daten der Samsung SSD auf die Standard SSD zurückspielen.

Das sollte es gewesen sein, da die ganzen Registry Einträge und die verweise wo was ist ja noch da sind. Sollte so eigentlich Funktionieren. Aufpassen das die Standard SSD den gleichen Laufwerksbuchstaben hat wie davor die Samsung und umgekehrt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.