Zum Inhalt springen

4k Monitor Curved


Maek

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

Ich würde gerne einen neuen Monitor kaufen. Aktuell habe ich ein Tripple Screen System und würde gerne auf einen Curved 4k Moniter wechseln. Ich war auch schon in einigen Geschäften, habe aber leider nicht die Auswahl vorgefunden, die ich mir erhofft habe.

Aus diesem Grund wollte ich gerne wissen, wer von euch einen Curved 4K Monitor benutzt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob Ihr ein Gerät empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr ja auch Meinungen zu 4k UHD bzw WQHD.

Durch meine aktuell genutzten 3 Bildschirme bin ich etwas verwöhnt was die Größe angeht, ich stelle mir also einen curved 4K Monitor vor, der möglichst groß ist, wenn es geht mit G-Sync, qualitativ hochwertig und natürlich so günstig wie möglich. Also es Muss kein Oberklassegerät für 5000 Euro sein. Hat einer von euch einen 4K Monitor und kann mir seine Eindrücke vermitteln?

Wenn ihr mir da Tipps geben könnt, würde ich mich sehr freuen.



Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst 2 Curved 34" ,einen Dell  Ultrasharp mit 3440 x 1440 Bildpunkten,hervorragender Verarbeitung,sehr stabilem Fuß,höhenverstellbar und neigbar.Hab ihn bei Amazon Marketplace um 750€ gekauft,absolut zu empfehlen.Der zweite ist ein etwas günstigerer von LG,ebenfalls 3440 x1440,auch höhen u neigungsverstellbar,aber nicht ganz so standfest.Bei mir störts weniger,weil meine Tastatur unterhalb der Monitorebene steht.Die Wölbung ist etwas stärker als beim Dell.Richtig schwarz können beide nicht darstellen,das Bild ist aber sowas von Knackig scharf,es ist eine Freude darauf Farcry 4 und 5 zu spielen in 4k.Der LG war um 620€ im Marketplace erhältlich. Beide haben nur einen sehr schmalen Rand,aber die Qualität der Oberfläche vom Dell ist etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und guten Abend Mike,

 

schonmal schönen Dank für deine Antwort und deine Eindrücke.

 

Ja, ich denke mir auch das es mega Geil sein muss, deshalb ist auch langsam der welchsel geplant. Aber ich muss dich zu deinen Monitoren nochmal was fragen. ist die Auflösung von 3440x1440 nicht eigentlich UWQHD bzw WQHD? Ich kann mich ja irren, aber müsste diese Auflösung nicht etwas schlecht als 4K sein? Und kann es sein, das man bei diesen Bildschirmen dann Links und Rechts einen schwarzen Balken hat oder irre ich mich?

 

Liebe Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher auf die Spiele an.Viele der neueren unterstützen diese 21:10 Darstellung,sowie Farcry oder Call of Duty.Diese werden randlos/Vollbild dargestellt.Spiele aber manchmal alte Klassiker,dort wird entweder leicht in die Breite gezerrt,oder man spielt mit Rand rechts u links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat übrigens im Spiel ein sehr viel größeres Sichtfeld,ein unschätzbarer Vorteil!!Habs selbst neulich,als ein Freund mit 4:3 Monitor vorbeikam erlebt.Außerdem ist auch die Weitsicht durch mehr Pixel viel genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja erstmal gut. Hm, ich muss mir das mal genauer anschauen. Auf der einen Seite würde ich echt gerne einen echten 4K Monitor haben, auf der anderen Seite macht mich aber der 49 Zöller echt an. Aber der hat da auch wieder nur Free Sync und kein G-Sync ? echt schwere Nummer für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier muss ich nochmal Fragen ob sonst noch jemand einen großen Curved Monitor hat und mir sagen kann welche Vor- oder Nachteile es hat. Welche Auflösung am meisten Sinn macht usw.  Falls mir da sonst noch jemand Tips geben kann, wäre ich sehr Froh.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.