Zum Inhalt springen

Alienware und RTX2080/2080 Ti


Sajety

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bald kommt die RTX2080 /2080Ti raus. Meine PCs  sind Aria 51 und 17 r2 mit Grafikverstärker. Bei beiden bin ich am überlegeb ob ich die GTX 980 austauschen  soll. (Dir externe vom lappi ist eh im Eimer)Da aber dell bis jetzt  sehr  träge ist und der Support  echt überfragt ist, wollte ich hier mal fragen was ihr so tut. Bitte jetzt keine fragen und Diskusion um den Preis hin und her.

Aria 51 ist von feb.  15 (dreieckskabinet) der 17 r2 von 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Sajety

bei dem Alienware Area 51 wirst du mit einer RTX 2080 auf jeden Fall einen schönen Leistungsschub bekommen. Da du schon eine GTX 980 hast lohnt es sich aber nur wenn du unbedingt Raytracing haben willst oder in 4k zocken willst. Bei 1080p gaming lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Der AGA wird über PCIe 3.0 x4 angeschlossen, dadurch geht etwas Leistung verloren. Da das aber noch nicht mit einer RTX 2080 getestet wurde kann man dazu noch nichts sagen, von älteren Grafikkarten sind es etwa 1 bis 8% Leistung, je nachdem was man betrachtet (Link). Beim 17 R2 ist aber wohl die CPU ein Flaschenhals in Kombination mit einer RTX 2080. Natürlich ist es immer noch schneller als eine GTX 980, aber ob sich der Kaufpreis in Kombination mit dem Verlust über den AGA rechtfertigt bezweifle ich. Kommt aber auch natürlich auf die Spiele an (sind die CPU intensiv oder nicht).

PS: ich gehe mal davon aus, dass es um einen Area 51 R2 geht, mit Hasswell E CPU. Das ist zwar die gleiche CPU Architektur wie im 17 R2, aber der Area hat mindestens einen Hexacore verbaut und der taktet deutlich höher. Deshalb lohnt sich das Upgrad beim Area 51, beim 17 R2 eher nicht.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,  der Aria soll auch einen neuen monitor bekommen mit 145-250 hz,  da hab ich aber noch nicht den richtigen  gefunden. Aber es ist schonmal gut das ich im großen keine Probleme haben werde, aber was mach ich mit dem lappi??? Erstmal die alte 980 vom Aria  nutzen?  Mit ist ja die externe vom Verstärker zerflogen und jeder weiß ja wie warm der 17 r2 wird wenn er auf der internen läuft.....

Der 17 er ist an einem 62 Zoll 4 k QHD ( glaub so hieß das) von LG angeschlossen. (Fernseher) also 4k Bild bringt der schon rüber ,da im lappi auch der 4k Schirm drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kling gut. Bei uns kommt die im oktobor raus.  Ist halt nur die Frage welche .  Ich bin in den ganzen grafikkarten sachen eher eine Niete und kenn mich da wenig aus. Aber ich würde gerne den Asus ROG  swift pg27vq und die Asus ROG  rtx 2080 nehmen. Aber braucht man das? Ich spiele wow, Diablo, starkraft, ark  suvival evold,  darksiders 3 (ab Nov. )Und dmc 5 (ab märz). Und sieht man den Unterschied bei der ti zu der Normale ?? 8gb zu 11 gb????? (Bin eine Frau, darf solche Fragen stellen ??)

Bearbeitet von Sajety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die genannten Spiele sollte sogar die 10-er Reihe noch locker reichen ( die ersten 1080ti bekommt man mittlerweile Neu für 550 Euro) und wenn du keine Shooter spielst ist der Mehrwert von 165hz nicht wirklich groß finde ich=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber keine Lust mir alle 2 Jahre eine neue karte zu kaufen. Wenn die 980er ja nicht schrott wäre  würde ich mir ja garnicht die gedanken machen, aber man unterschätze wow nicht.  Da kommt selbst eine 1080 richtig Arbeit wenn man im 25 Mann Raid ist.  Wenn ich einmal Geld in die Hand nehme dann richtig. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.