Zum Inhalt springen

HP Mixed Reality Brille findet keinen USB 3.0 Port


Victimy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich habe seit zwei Wochen einen 17 R5 in ziemlich maximaler Ausstattung um unterwegs spielen und arbeiten zu können. Gestern kam dann auch eine von mir bestellte Mixed Reality Brille. Die HP VR1000 100-nn. Schließlich wird das 17 R5 ja mit Virtual Reality beworben. 
Voraussetzungen für die Brille sind soweit alle erfüllt. Auch der geforderte USB 3.0 Port. Die Einrichtung hatte beim erstmaligen Anschließen auch gleich begonnen und ich hatte bei der Hardwareüberprüfung alle Haken in Grün. Ein Fenster weiter aber erhielt ich immer die Information, ich solle doch bitte die Brille anschließen. Wenn ich den USB-Stecker dann aus und wieder einsetze kam ein kurzes Ladesymbol und der gleiche Hinweis. Aber nur beim ersten Mal an jedem USB-Port.  
Wenn ich die Brille nun anschließe ploppt sofort die Meldung auf, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde und ich bekomme jedes mal einen roten Haken bei den Voraussetzungen für USB 3.0 (siehe Anhang)
Auch die Fehlermeldung (Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)) erscheint dann immer neu.
Die HoloLens Sensoren werden aber angezeigt im Geräte-Manager

Ich habe alle Treiber von HP sowie Alienware/Dell aktualisiert, die ich gefunden habe und die mir angezeigt wurden.
Auch ein BIOS-Update war dabei.

Außerdem hatte ich im Geräte-Manager alle USB-Controller Treiber bereits deinstalliert und den Rechner neu gestartet sowie deren Quelle überprüft. Alle von Microsoft, wie es in manchen Foren als Abhilfe beschrieben ist. 

Ich habe in den Energieoptionen den Energiesparmodus für USB deaktiviert und versucht im BIOS eine entsprechende Begrenzung zu finden. 
Alles ohne Erfolg.

Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende und Internet-sowie Forenrecherche hier haben keine Abhilfe schaffen können.
Es wäre super, wenn hier jemand noch eine brauchbare Idee hätte.

Vielen Dank und schöne Grüße.

 

Fehler 1.PNG

Fehler 2.PNG

Geräte-Manager 1.PNG

Geräte-Manager 2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.