Zum Inhalt springen

Desktop reagiert nicht


waigner82

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

Ich habe bei meinem neuen Gerät folgenden Fehler:

Wenn ich am Desktop die rechte Maustaste drücke (egal ob Touchpad oder externe Maus) kommt ein Kreis und nichts geht mehr am Desktop.

Dh ich kann rechte Maustaste auf die Taskleiste klicken und es reagiert normal. Ich kann auch nicht die Desktop Symbole anklicken da reagiert überhaupt nichts.

Nach einer Zeit kann ich die Desktop Symbole normal anklicken außer wenn ich wieder irgendwo am freien Desktop die rechte Maustaste klicke.

 

Kennt wer das Problem? oder hat vlt eine Idee?

 

System wurde schon komplett zurückgesetzt jedoch ohne erfolg.

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waigner82:

Beim Drücken der rechten Maustaste auf dem Desktop öffnet sich in der Regel ein Kontextmenü mit Standard-Einträgen von Windows. Zusätzlich können dort Einträge von installierter Software und/oder Treibern vorhanden sein, so z.B. von NVidia und/oder Intel. Vermutlich wird dein Problem also von einer installierten Software oder einem Treiber verursacht. Wenn man Pech hat, kann auch schon mal eine defekte Hardware die Ursache sein, kann man leider nie ganz ausschließen. Warum das so ist und welche das ist, kann man nur vermuten, evtl. gelingt es dir ja mal, ein Foto von diesem Kontextmenü zu machen, damit wir hier die einzelnen Einträge sehen können.

Wie schaut denn die allgemeine Windows-Installation aus? Wurde alles korrekt installiert? 

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.