Zum Inhalt springen

M15x mit 780m


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein m15x ,mit BIOS a09 .Hatte ne 680m drin die ich nun auf 780m (aus China) aufrüsten wollte hat auch geklappt .

Bis auf 2 Problem. 

1. Könnte win 7 installieren bis auf erste mal hochfahren blieb er mit weißen Display stehen .

Startet erneut bis kurz vor Abschluss wieder weiß. 

Mit Installation 680m win 7 mit allen driver bis auf 680m, dann auf win 10 drauf die 780m rein und nvidia cuda Treiber für win 10 ging .

2. Nun bringt er beim einschalten und ausschalten ein Weißes Display. 

Und beim Bildschirmschoner nach paar mitunter auch nach schoner weißes Display reagiert aber ganz normal wieder win 10 läuft alles super. 

I7 q840 1,87ghz

16gb ram

Nvidia 780m 4gb

Danke für eure Hilfe und bitte um Nachsicht wenn dieses Thema schon gibt lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktiviere mal im BIOS den IDT - Soundchip. Ich glaub da gibt es einen Ressourcenkonflikt.

Ist aber schon gefühlte Ewigkeiten her, daß ich meinen M15x noch hatte. Ich hatte u. a. auch aus diesem Grund damals nur eine GTX 670MX nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich probieren ich habe den unveränderten nvidia cuda Treiber für win 10 benutzt .

Vielleicht liegt es auch daran ,aber ich habe das Prozedur mit dem verändern dem Treiber nicht wirklich verstanden. Danke für Ihre Mühe lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ausprobiert ändert sich nix an den zwei Sachen .

Was ich noch gemerkt habe er speichert nicht mein Bildschirmschoner ab ,außer ich speichere ihn neu dann macht er es geht aber nach zwei Minuten weißes Bild .

Reagiert aber ganz normal Maus Bewegung ist win 10 wieder da 

Wenn ich spiele u. Filme schauen geht auch ohne probleme ..  Vielleicht hast noch ne Idee danke im voraus lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.