Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mutli festsetzen schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sk0b0ld Wenn ich Temperatur Probleme hatte, dann bekam ich immer eine neue Heatsink. Das Problem sollte normal ja auch durch den Tausch der Heatsink erledigt sein, so denkt zumindest Dell. Ich gehe mal davon aus, das öfter das Problem dann auch behoben ist.

Du hast ja nun den HK Prozessor und ich nicht, das ist das natürlich nicht direkt vergleichbar wenn du deine CPU übertaktest. Trotzdem hat mein R4 fast "Out of the Box" super Temps, bei diesem wurde zwei mal die Heatsink getauscht. Das Erste mal ganz zu Anfang, weil bei der Produktion von dem Gerät wohl 2 Schrauben von der Heatsink vergessen wurden anzubringen. Das ist natürlich nicht optimal, aber innerhalb von ein paar Tagen wurde das Problem gelöst. Mit einer normal befestigten Heatsink waren die Temps dann gut, also der Turbo wurde von den Temps her dauerhaft gehalten. Die Temps von der Grafikkarte waren auch im Bereich von 70-75C°.

Aber natürlich hast du Recht, wenn man das Optimum herausholen will, dann muss man selber Hand anlegen! Nur ich finde so pauschale Aussagen von wegen "selber machen ist besser" nicht richtig. Stell dir mal vor der Typ hat 2 linke Hände und weil alle ihm sagen er solle das selber machen, macht er sich das NB kaputt. Wenn der Techniker etwas kaputt macht, dann wird es kostenlos repariert. Sollte man aber selber etwas kaputt macht, dann muss man alles selber bezahlen. Deswegen kann man den Technikereinsatz an sich nicht gleich verteufeln.

bearbeitet von JetLaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag