Zum Inhalt springen

Suche Ersatz-GPU für M17x R4 - bisher 675m (abgeschmiert!)


steff_007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand eine passende Ersatz-GPU für den M17x R4 übrig?

Der M17xR4 war ein gutes und geiles Gerät daher will ich den jetzt nicht aufgeben. Bitte um eure Tipps/Vorschläge! Kenne die Preise von eurocom etc., will aber nicht unbedingt in USA/Kanada bestellen (schlechte Erfahrungen)...

Übergabe in Wien möglich, sonst Versand.

PS: Ich hatte bis jetzt die damals verbaute 675m drinnen, die is mir leider eingegangen.  Ursache wie hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 675m (= rebranded 580) war schon so alt, und ich habe für dieses Gerät keine so hohen Ansprüche. So in der Kategorie einer 880m, 970m wäre für mich perfekt ausreichend.

Glaube 1060 is das Maximum beim 17x R4, aber die soll um die 1000,- kosten und man muss die Pipes tauschen...

Budget hätte ich mir für max. 500,- als Grenze gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabil, günstig, wenig Kopfschmerzen: 780m, ca. 150-250 €, gebraucht

Erweiterte Kenntnisse: full-UEFI, GPT, (120Hz-Display von Vorteil): 970m, ca. 250-350 €, gebraucht

Erweiterte Kenntnisse + handw. Geschick: full-UEFI, GPT, 120Hz-Display (!), Bearbeitung d. Kühlers: 1060, ca. 450-600 €, gebraucht, neu

Was meinst Du mit "Pipes"??

 

Google Dir den Rest besser selbst zusammen, würd hier sonst den Rahmen sprengen ;)

Preise sind nur ca. grob gepeilt.

 

Ps: 1060 kostet keine 1000 €, hab auch eine drin

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps! ? Das hilft mir schon mal sehr weiter, als Richtwert zum Suchen und an Wissen was möglich ist.

Ich habe übrigens das Standard 60Hz Display FHD.

Die 780m würde mir auch reichen (ist leistungsmäßig schonmal viel besser als die 675m).

Zur Suche:

Vielleicht meldet sich ja noch wer aus dem Forum, aber wenn nicht, wo würdest du danach suchen? Auf eBay schaut's ja nicht besonders gut aus an Angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich noch nie ausprobiert, sondern immer ne neue Installation gemacht, daher kann ich nicht sagen ob so auch der full-UEFI Modus aktiviert werden kann oder es nur im Kompatibilitätsmodus laufen wird, wo legacy noch teilaktiv ist.

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.