Zum Inhalt springen

Grafikkarte defekt?!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, mit der ich mich mal an dieses Forum wenden wollte. Ich habe ein M17x-R4, das leider seit einiger Zeit nicht mehr so richtig läuft. Das Laptop startet normal, sobald man aber ein Spiel startet dauert es nicht lange und der Bildschirm wird schwarz, während der Rechner weiter läuft. Dies dauert mal länger, mal kürzer, aber passiert immer. Manchmal kam das Bild auch noch einmal zurück mit einer Meldung bezüglich des Treibers, letztendlich tritt aber immer irgendwann der erste Fall ein und es geht garnichts mehr. Ein Freund von mir, der sich sehr gut mich Computern auskennt, hat noch einmal alles mögliche getestet, aber alles deutet wohl auf eine defekte Grafikkarte hin, auch was ich hier so lesen konnte.

Gibt es eine aktuelle Grafikkarte, die man dort einbauen könnte, wären dann noch andere Modifikationen nötig? Oder gibt es passende ältere oder gebrauchte, die man ohne größeren Aufwand einbauen und testen könnte, ob es auch wirklich an der Grafikkarte liegt? Oder lohnt sich eine Reparatur nicht mehr?

Für Hilfe oder Ratschläge wäre ich dankbar, ich bin selbst leider nicht so der Hardware-Experte, aber es wäre schön, den Rechner wieder zum Laufen zu bekommen.

Danke schon einmal vorab!

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.