Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jörg

Forza Horizon 4 - Erfahrungen/Meinungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal einen Thread eröffnen für das relativ neue Game "Forza Horizon 4" von Microsoft. Ich persönlich habe es nicht in meinem Besitz(noch nicht :) ) . Das was man im Internet an Bild-und Videomaterial findet, schaut für mich absolut fantastisch aus, ein grafisches Meisterwerk. Wer hier meckert, jammert wirklich auf sehr hohem Niveau. Ich hätte mir das Spiel schon längst gekauft, wenn da nicht meine Hardware wäre, die leider inzwischen nicht mehr die jüngste ist, ausserdem unterstützt Forza Horizon 4 wie sein Vorgänger und alle anderen Forza-Titel kein Multi-GPU-Betrieb :( . Daher weiß ich nicht, ob mein AW18 mit 2 GTX880M ausreicht(wovon das Spiel aber nur eine nutzt!!). Sehr wahrscheinlich muss ich die Einstellungen zu weit zurückdrehen, um einigermaßen vernünftige fps zu bekommen. Dazu habe ich aber keine Lust, wenn dann möchte ich die volle Grafikpracht genießen und min. 60fps anliegen haben. Daher jetzt meine Überlegungen, was ich am besten tue. Wie schaut es da bei euch aus? Gibt es Erfahrungen mit FH4? Ich habe es schon in Betracht gezogen, mir eventuell eine XBox One X zuzulegen anstatt wieder ein neues High-End Notebook oder einen High-End Desktop zu kaufen. Schreibt mir einfach mal eure Ansichten, Meinungen und Erfahrungen wenn ihr mögt, würde mich freuen.

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine XBox One X würde natürlich funktionieren, allerdings ist da die Frage ob sich das für dich lohnt, wenn du sonst nur am Laptop zockst. Es gibt Webseiten im Internet, die auch zeigen, wie gut deine Hardware mit dem Spiel klarkommen. Such einfach bei Google nach "GTX 880M Forza Horizon 4". 

Und das Spiel an sich ist ja mal richtig genial. Ich schau auch immer Videos auf YouTube. In der Vorschau denke ich im ersten Moment immer, dass das echte Aufnahmen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nympho:

Hallo,

erstmal vielen Dank für dein Feedback, leider bisher das einzige, aber dennoch für mich sehr wertvolle :) .

vor 3 Stunden schrieb Nympho:

Eine XBox One X würde natürlich funktionieren, allerdings ist da die Frage ob sich das für dich lohnt, wenn du sonst nur am Laptop zockst.

Lohnen auf jeden Fall, da ich über einen dementsprechenden TV verfüge und ich mir meine Laptops aus Liebhaber-Gründen zugelegt habe und nicht etwa, weil ich damit mobil sein möchte und/oder oft damit unterwegs bin. Zum anderen wäre die XBox auch dazu da, um diverse Filme per DVD und Blue Ray abzuspielen. Somit bräuchte ich nicht noch extra einen zusätzlichen Player und könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :) .

Es gibt Webseiten im Internet, die auch zeigen, wie gut deine Hardware mit dem Spiel klarkommen. Such einfach bei Google nach "GTX 880M Forza Horizon 4". 

Dies habe ich bereits getan. Leider schauen da die Ergebnisse nicht gut aus, die 880er ist einfach zu alt und zu schwach für dieses Spiel, das tut es nicht mehr, zumindest nicht so, wie ich es gerne hätte.

In der Vorschau denke ich im ersten Moment immer, dass das echte Aufnahmen sind.

Stimmt, ist mir auch schon passiert, fast fotorealistische Grafik :) .

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, für diejenigen, die es interessiert, ein erstes, von mir durchaus unerwartet positives, erstes Resümee :

Ich habe mir eben die Demo von FH4 auf meinem AW18 installiert und muss wirklich gestehen, dass ich trotz wenigen fps(30 +- 5, eher aber -5), die ich auch erwartet hatte, trotzdem bis jetzt von dem Spiel begeistert bin unterm Strich. Hier wurde sich seitens des Entwicklerstudios, aber auch treibertechnisch seitens NVidia wirklich Mühe gegeben. Ich weiß nicht, wie man es technisch realisiert hat, aber man hat es irgendwie geschafft, trotz wenigen fps für das Auge einen relativ flüssigen Eindruck zu hinterlassen. Dies kenne ich von anderen Spielen mit 30fps oder weniger nicht so. Ich hoffe Edinburgh ist auch in der Demo vorhanden, das möchte ich unbedingt als nächstes testen, weil dort viele Gebäude sind, die viel Leistung schlucken.

Fortsetzung folgt....

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag