Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, zu meinen AW 17R4 einen Monitor (AW3418HW) zu kaufen.

Ist es dafür notwendig eine Dockingstation zu kaufen, oder kann ich den Monitor direkt mit dem Monitor verbinden?

Ergänzend stellt sich dann noch die Frage, welche Tastatur dazu empfehlenswert ist.

Würde mich freuen, hierzu Emfehlungen zu bekommen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dockingstation? Gibt's für Alienware Notebooks überhaupt sowas?

Also ich nutze meinen Alienware 17 R4 auch als Workstation. Im Büro betreibe ich das Notebook mit zwei weiteren Monitoren (Dell P2418D). Beide direkt mit Kabel, den einen via HDMI und den anderen via Mini Displayport. Geht wunderbar.

Bearbeitet von Sk0b0ld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Dockingstation kann man einen USB-C oder Thunderbolt 3 Dock verwenden (für Display, Maus, Tastatur, Audio usw). Das Netzteil für das Notebook muss man trotzdem noch verwenden.

Welcher Dock da gut ist kann ich aber nicht genau sagen, es gibt keinen Thunderbolt 3 Dock der mit jeden Notebook problemlos funktioniert. Allerdings ist ein Thunderbolt 3 Dock fast Pflicht da nur die HDMI oder DisplayPort mit 4k 60 Hz ausgeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.