Zum Inhalt springen

Windows 10 Windows 10 Update 1809


Gamer_since_1989

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob euch das neue Windows Update 1809 schon angeboten wurde? Allein wegen des erweiterten "Dark Mode" der auch die Explorer Fenster und Menüs inkludiert würde ich dieses Update gerne installieren. Jedoch offiziell über die Updatefunktion von Windows wird es mir nicht angeboten. Daraufhin habe ich den "Windows 10-Update-Assistent" heruntergeladen, aber er bedankt sich beim Aufruf nur kurz für das Update ohne überhaupt etwas auszuführen.

Ich vermute Microsoft hat hier ein paar größere Probleme und hat die Verteilung aktuell zurückgezogen?

Nun bin ich selber über folgenden Artikel gestoßen, komischerweise hab ich auf der Webseite von Windows 10 dazu nichts gefunden.

https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/06/microsoft-stoppt-das-windows-10-1809-update-fuer-einige-und-zieht-das-mct-zurueck/

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 1809 auf allen Aliens drauf. Ärgerlich war natürlich das alle Files im Benutzerordner überschrieben wurden. Habe z.B. alle FAVs verloren, und viele Dateien die ich im user Verzeichnis hatte. Ich nutze dennoch die 1809 da ich immer alle Files noch an einem zweiten Ort habe (man lernt ja aus Linux) 

Die 1809 wird momentan NIRGENDS angeboten. das letzte ISO oder update ist 1803 - momentan werden ca 50 Patches nachgeschoben..Patchday halt.

Hilft nur warten was Microsoft nun tut. Die müssen einiges fixen bevor das 1809 wieder freigegeben wird. wird wohl auch nicht 1809 heissen sonst können die alle bisherigen Installs von 1809 nicht patchen. 

Den Dark-Mode für Explorer habe ich noch nirgends gefunden...da war ich wohl blind,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

mein Alien hat sich das Update am 03.10. direkt über Windows Update geholt, ohne das ich explizit danach gesucht habe. 
Installation lief problemlos durch. Dateien habe ich auch keine verloren, bzw. sind mir keine der viel kommunizierten Probleme aufgefallen. 

Auf dem Surface Pro 4 hat sich das Update hingegen noch nicht gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Dark Mode" gibt es in älteren Versionen vor 1809 nur für den Desktop und das Startmenü, mit 1809 sind nun auch alle File-Explorer Fenster hinzugekommen.

Aktivieren kannst Du ihn über "Systemeinstellungen" -> "Personalisierung" -> "Farben"

Ich bevorzuge die dunklen Profile, die sind viel schonender für's Auge und gefallen mir persönlich besser.

Dark_Mode.thumb.jpg.04a346d77fc7663cdaec4c06a027bbfb.jpg

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe es hier auf 7 Rechnern installiert und KEINE Dateien verloren. Betrift wohl nicht alle. Update habe ich per USB-Stick gemacht, welchen ich mir damals gezogen hatte, bevor das Update wieder zurückgezogen wurde. Der Dunkle Explorer ist schon nice finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordrag:

vor 2 Stunden schrieb Mordrag:

…..und KEINE Dateien verloren. Betrifft wohl nicht alle.

Es hing wahrscheinlich verstärkt davon ab, WO genau bzw. auf welchen Laufwerken, Partitionen, in welchen Ordnern/Unterordnern jeder einzelne seine Daten abgelegt hatte während des Update-Vorganges.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Bei mir war beides dabei aber ich hab DropBox deaktiviert. Vielleicht hat es auch damit was zu tun. Wie gesagt bei mir lief auf 7 Rechnern alles wie immer! Paar kleiner Stolperer aber nix wildes!

Bin mal gespannt wann es das neue Release gibt!

So wirklich klar wurde mir das aus dem was ich gefunden habe nicht!

Bearbeitet von Mordrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, seit nun zwei Tagen steht das 1809 Update wohl wieder zur Verfügung. Sobald ihr manuell nach einem Update sucht sollte dieses nun wieder angeboten werden.

Ich werde jedoch noch ein wenig warten, mal schauen was da noch alles für Kinderkrankheiten entdeckt werden...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Oktober-2018-Update-Es-ist-wieder-da-4218787.html

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.