Zum Inhalt springen

Alien FX Beleuchtung


COnso88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und Stolzer Besitzer eines Alienware Notebooks. 

Ich kann nicht genau sagen welches Modell auch auf der Rechnung steht nur Alienware 17

Es ist aus dem Jahr 2014 und hat folgendes System: i74910, GTX 880 mit 8GB, 32GB Ram 265GB SSD und 1TB HDD

 

Zu meinem Problem:

Ich suche das Programm Alien FX mit dem ich die Tastatur und die Außenbeleuchtung einstellen kann.

Jedoch hat nichts funktioniert was ich gefunden habe. ein Programm hatte ich wo ich auch Farben einstellen konnte jedoch nur für die Maus und das Touchpad aber keine Farben.

Kann mir jemand Helfen dieses Programm zu finden ? 

Danke und Grüße an die Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@COnso88:

Für die Steuerung der Beleuchtung solltest du NUR die original Dell-Software verwenden. Es handelt sich um das Command Center. Hier ist es sehr wichtig, dass du die richtige Version für dein Gerät installierst, hier bitte sehr aufpassen und genau hinschauen !!! Es muss also zunächst mal geklärt werden, um welche Geräterevision es sich bei deinem Gerät handelt. Bitte nicht auf eigene Faust einfach was probieren, wenn du Pech hast, zerschießt du dir deinen FX-Controller!!!  

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die info, kannst du mir helfen ?

wo lade ich die richtige Software herunter ?

Wie finde ich die genaue Geräteversion raus ?

Wenn der FX controller zerschossen ist wie macht sich das bemerkbar ? noch leuchtet die Tastatur und der Bildschirm deckle sowie an den seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@COnso88:

vor 3 Minuten schrieb COnso88:

Wenn der FX controller zerschossen ist wie macht sich das bemerkbar ?

Deine Beleuchtung funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß und lässt sich auch nicht mehr einstellen.

vor 4 Minuten schrieb COnso88:

wo lade ich die richtige Software herunter ?

Im Dell-Downloadbereich für DEIN Gerät und DEINE Revision und DEIN verwendetes Windows. Hier bitte genau hinschauen !!! Da ich nicht weiß, was vorher vielleicht mal installiert gewesen ist vom Vorbesitzer bzw. bereits ab Werk, solltest du immer nur die neueste Version des Command Centers installieren. Keinesfalls sollte eine Version installiert werden, die älter ist als die, die evtl. irgendwann in der Vergangenheit mal installiert war !! Da ich und sehr wahrscheinlich auch du nicht wissen, welche Version mal installiert war, kannst du mit der jeweils neuesten Version für dein Gerät nichts falsch machen.  Ich werde mal schauen ob ich herausfinde, was genau für ein Gerät du hast.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@COnso88:

ok, ich kann so nicht herausfinden, was du für ein Gerät hast. Es wäre daher besser, wenn du mir deine Service-Tag Nummer per PN zukommen lässt. Du kannst unbesorgt sein und mir vertrauen, ich möchte nur sehen, um was genau es sich für ein Gerät exakt handelt. Natürlich kannst du auch selber anhand der Service-Tag Nummer herausfinden, welches Gerät du hast. Gerade beim Command Center ist Rätselraten oder die Try and Error-Methode eine sehr schlechte Lösung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Zu dem Thema hat sich mir auch eine Frage aufgedrängt.

Ich habe ein neues M15 R2, die Tastatur AW768 und den AW2518H Monitor. Mein M15 erkennt jedoch im Command Center weder Tastatur noch Monitor. Die Beleuchtung lässt sich daher nur am m15 verändern. Habe ich vllt eine falsche AWCC Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Danke für den Hinweis. Ich blicke im Moment noch nicht ganze durch, durch die ganzen unterschiedlichen Versionen des Command Center und welche Treiber ich tatsächlich alles brauche. Das Command Center macht, wenn es eigene Treiber oder Updates runterladen will, nur Probleme bzw. gibt eine Fehlermeldung raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem AWCC ist wirklich nicht optimal gelöst, leider. Zumal man über Dell auch noch ältere Versionen laden kann. Die aktuellste Version müsste die 5.2.42.0_A00 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dow696:

vor 57 Minuten schrieb dow696:

Das Command Center macht, wenn es eigene Treiber oder Updates runterladen will, nur Probleme bzw. gibt eine Fehlermeldung raus.

Die automatische CC-Aktualisierung lässt sich im Programm abschalten, sollte auf jeden Fall gemacht werden. Auch ALLE anderen Treiber und Komponenten sollten von Windows-Update nicht unkontrolliert und ungefragt ausgetauscht werden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tastatur habe ich schon mal zum laufen bekommen. Der Monitor wird leider weiterhin nicht angezeigt. Außerdem wundert es mich etwas, dass im CC keine Temperatur kontrolle und Overclocking angezeigt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.