Zum Inhalt springen

Suche nach X-Bracket für nvidia GPU


Knuffy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze meinen AW schon recht lange und möchte Ihn nicht mehr missen. Der Prozessor reicht mir wohl auch noch gut aus.
Jedoch möchte ich meinen AW gerne mit einer neueren GraKa ausrüsten und bin auf der suche nach einem X-Bracket mit diesem "Extrablech" dran,
weil ich das vorhandene nicht von der jetzigen GraKa "nun ja abbrechen" möchte. Es sitzt wirklich fest und wollte die alte GraKa nicht zerstören und suche nun wo ich Einzelteile kaufen kann.
Zudem, hat jmd eine Ahnung wie dick die Thermalpads sein müssten, schätze 1mm ? Oder doch 1,5 ??
Würde mich über Hilfe und Infos freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dude08/15, vielen Dank für den Tip. Hab mich schon wund gesucht, entweder nur das für AMD, oder zu extrem horrenden Preisen.

Vielen Dank, habs dort sofort bestellt, dauert halt etwas, aber okay.

PS: Demnächst werde ich dann wohl die Suche benutzen, um die neue GraKa in Betrieb nehmen zu können.
Es soll eine nvidia GTX980m werden und da soll man wohl nach ersten recherchen den Treiber "manipulieren" müssen.
Das BIOS ist bereits A12, Windows ist 10Pro. "Alte" GraKa ist GTX675m, also habe ich schon die 3 Pipe und auch das große NT.

Thermal Pads suche ich noch venünftige und günstig (nicht Billig, Billig).......  Paste ist ja leicht zu bekommen.

 

Bearbeitet von Knuffy
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein How To zum 980m Upgrade im M17X R4.

vor 3 Stunden schrieb Knuffy:

Thermal Pads suche ich noch venünftige

Die Pads von Phobya und Thermal Grizzly werden gern verwendet.

vor 21 Stunden schrieb Knuffy:

Zudem, hat jmd eine Ahnung wie dick die Thermalpads sein müssten, schätze 1mm ? Oder doch 1,5 ??

Messe das am besten vorher mit einer Fühlerlehre aus, das ist von Graka zu Graka verschieden.

Hier ein Beispiel:

980m_Pads.jpg.5f985e1adf33f906d763af09973d9d8f.jpg

Bearbeitet von dude08/15
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.