Zum Inhalt springen

Arbeitsspeicher aufrüsten


Kaktuz

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

will meinen m17x  r4 jetzt auch bissel mit ram aufrüsten, momentan sind 8 gb verbaut (2 4er).  16 gb sollen es werden...

Bin gerade am grübeln ob es sinniger ist noch zwei vierer, oder einen achter auf die zwei leeren bänke zu stecken..  (die unterm tastenfeld sind frei)

wobei ich auch nicht weiß ob es vllt besser ist die zwei vierer auszubauen und auf jedes bankpaar nen achter zu stecken, oder ein bankpaar komplett leer zu lassen und nur eins zu bestücken.. 

 

bin am überlegen 4 hiervon rein zu packen..

https://www.alternate.de/G-Skill/SO-DIMM-8-GB-DDR3L-1866-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1154639

was haltet ihr davon?

oder doch einfach 1600er..?

 

corsair oder kingston?

zu was tendiert die mehrheit?

 

2 8er, oder 4 4er..?

 

ach das ist aber auch alles umständlich.

da kommt wieder der perfektionist in mir durch.. ?

 

danke schon mal im voraus..

Vllt sei noch zu erwähnen das sich in meinem r4 eine gtx 680m und ein i7 3620 befinden.. desweiteren habe ich die 3d ausführung mit einem 120 hz panel.. als betriebssystem läuft win 7..

Bearbeitet von Rene
Neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun gerade diese hier entdeckt...

https://www.alternate.de/G-Skill/SO-DIMM-16-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1096609?

 

was haltet ihr davon?

empfehlenswert?

habe gelesen das die corsair venegance sehr warm werden sollen und bin da bissel vorsichtig, da ich sowie so immer eine recht hohe wärme entwicklung habe.

ausserdem habe ich demnächst vor auch die cpu aufzurüsten und da wirds nicht kälter ?

 

gebt mir einfach mal eure meinung, würde bei dem angebot sogar noch 25 € rabatt bekommen.. wären dann um die 67€..

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.