Zum Inhalt springen

Nichts geht mehr, Alienware bekommt keinen Strom


Calendula

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem, ein großes. Mein Alienware 18, gekauft im Frühjahr 2014, macht keinen Mucks mehr.  Am Netzteil leuchtet die grüne LED, bis ich es in die Buchse am Laptop stecke. Dann erlischt sie sofort, folglich lädt gar nichts mehr. Seit ungefähr einem Jahr hatte mein Sohn den Alienware in Benutzung und, so wie ich es jetzt erfahren habe, hat er ihn wohl so gut wie nie heruntergefahren, sondern nur zugeklappt und das Netzteil steckte dauernd sowohl im Laptop als auch in der Steckdosenleiste....grrrr.

Nun weiß ich nicht, wo und wie ich mit der Fehlersuche anfangen soll: neues Netzteil, die Strombuchse am Laptop selber oder gleich das Mainboard? Bis kurz vor der "Totenstille" lief der Alienware gut, holperte nur manchmal (wobei ich nicht weiß, ob das an den Anforderungen der PC-Spiele lag oder an Problemen mit der Stromversorgung).

Ich wäre dankbar, falls mir jemand von den "kundigen Aliens" helfen oder zumindest eine Ursache ausschließen oder mir den genauen Namen der Buchse am Laptop nennen (zur Bestellung) könnte....vielen Dank schon mal im Voraus!

Bearbeitet von Calendula
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne "Sicherheitvorrichtung" bei den AWs, die Graka könnt über den Jordan gehopst sein, da würd ich als erstes ansetzen. Mal ausbaun und schaun ob er dann Strom nimmt.

Gruß

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M18x-Oldie,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ist es richtig,  dass ich von dieser Seite alle D und P Schräubchen lösen muss um von der anderen Seite unter dem Display an die Graka zu kommen.... Und ohne Thermalpaste kriege ich das wohl nicht wieder zusammen, oder? Gibt es nicht eine Verbindung zum Mainboard, die ich ziehen könnte...sonst habe ich Angst, dass ich mehr kaputt mache...bin Newbie

DSC_0213.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast, vorher müssen noch die Festplatten und das Laufwerk raus, die dazu gehörigen Kabel und die Flexkabel der Tastatur getrennt werden. Dann kann man die Tastatur anheben.

Dann muß noch das Display ab, aber vorher noch WLAN-Kabel und Stromkabel abmachen, Position der WLAN-Kabel merken/notieren.

Das wars, so auf kurz und schnell erklärt.

Es muß nicht unbedingt neue Paste drauf, die Karten kann man normalerweise mit dem Kühler zusammen ausbauen.

Bearbeitet von M18x-Oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.