Zum Inhalt springen

Alienware M15X, alte Version des CC aufgespielt


Predator

Empfohlene Beiträge

Habe ein alten x15m bekommen wollte den neu aufbauen Hobby habe ausversehen das alte cc draufgespielt weil keine beleuchtung ging ... Wüste nicht das man den fx chip überschreiben kann und keine alte Version drauf spielen darf BIOS ist 09a ..

Was tue ich nun gibt's keine manuelle Lösung kabel auflöten umleiten Dauer rot alles..oder so was .

flashen kann ich nicht lg danke für eure Hilfe :)

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok soweit woher weiß ich mit welchem BIOS und welchem Treiber ich nun installieren soll und wie dann aufwärts wieder bis bis 09 ... Danke im voraus lg

 

Ich habe drauf BIOS A09 , und von der original CD cc draufgezogen nun ist es dunkel.

Die Anleitung verstehe ich aber woher weiß ich wie ich vor gehen soll mit den reinkommen BIOS bzw cc Versionen.. Lg

 

Oder gibt's in der Nähe ulm jemand der den Chip flashen kann Manuel lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube du hast es nicht verstanden. Das CC von der CD sollst du ja gerade nicht verwenden.

Nimm das neueste Bios, default laden und schauen ob unbekannte Geräte im Gerätemanager sind. Wenn ja, neuestes CC installieren und schauen ob es geht. Wenn nicht, eine Biosversion runter. usw

 

 

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Nachricht versuche ich :)) danke im voraus 

 

Noch ne Frage wo bekomme ich die älteren BIOS Versionen her und darf ich alle durch probieren oder gibt's da auch wieder Probleme.. 

Habe eben nicht gewußt das man die CD nichts installieren sollte cc. 

Habe A09 jetzt 

Dann runter ja A08 usw..abwärts 

Cc immer de installieren vorher ja und nach update neu drauf spielen danke für Ihre mühen lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.