Zum Inhalt springen

Mal was Positives über den Support schreiben


K54

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Leute

Nach einer langen Abstinenz auf der Plattform wollte ich mal wieder reinschnuppern und meine durchaus positven Erfahrungen mit dem Alienware Support schildern.

Meist dringen nur die negativen Erfahrungen ins Netz weshalb es zur Abwechslung sicher nicht schaden kann auch mal was positives zu schreiben.

Ich bin bis dato ein doch recht zufriedener Besitzer eines AW 17 R4, hatte mit diesem jedoch zwei Probleme weswegen ich mich an den Support wand. Die CPU Temperaturen waren nicht zufriedenstellend und der Lautsprecher war in dem Sinne defekt, dass er verzerrt klang und sich dies auch wiederholt reproduzieren ließ. Der Support bestellte einen Techniker der mir zwei Tage vorher einen Zeitrahmen nannte, in denen sie kommen werden. Als sich anbahnte, dass diese es nicht schaffen werden ließ ich den Auftrag stornieren.

Der Support bestellte dann einen Techniker an meinen Zweitwohnsitz um die Lautsprecher auszutauschen. Dieser Junge Mann war nicht erfreut, an einem AW Notebook rumzuschrauben da diese wohl "viele Probleme verursachen" würden. Er gab auch zu, dass es länger nicht mehr an einem AW Notebook rumgeschraubt hätte und etwas "verrostet" sei. Den Austausch hat er dementsprechend nicht ordnungsgemäß durchgeführt ( u.a muss auch bei einem Lautsprecher Austausch die Vapor Chamber Einheit an der Rückseite abgenommen werden, was er nicht geschafft hat ).

Dabei hat er natürlich ein paar Kratzer in das Gehäuse reingehauen...

Habe den Support also wieder angeschrieben was wir denn jetzt machen wollen. Der Mitarbeiter meinte, dass es sich nicht lohne noch einen Techniker zu schicken und er bei der Qualitätsabteilung einen Austausch des Systems anfragen werde. Nach einer Woche bekam ich die frohe Kunde dass sie einem Austausch zustimmen.

Ich bekomme als Austauschgerät das 17 R5 ?

Statt i7 7700HQ den i7 8750H sowie die Killer 1550 Netzwerkkarte. Natürlich in Schwarz, soll ja erkennbar sein, dass es das neue Modell ist ?. Der Rest ist so ziemlich identisch.

Man ließt ja immer wieder Horrorstorys, auch hier im Forum dass die sich immer ganz blöd anstellen, von daher bin ich ziemlich Froh dass es bei mir nicht so lief.

Ich möchte noch anmerken, dass ich mit einem Mitarbeiter aus Casablanca verbunden wurde ( Alternative war Bratislava? ). Das werdet ihr mich nicht glauben, aber wir haben uns sehr herzlich unterhalten auch ein bisschen was über Privates und "tada" schon kümmert er sich doch ganz anders um euer Anliegen.

Naja habe wahrscheinlich wieder übertrieben. Schöne Grüße ?

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte jetzt keinen Neuen aufmachen. Da ich aber etwas positives über den Support sagen will, passt es ;)

Ich fahre morgen in den Urlaub und natürlich ging mein Area 51m gestern kaputt, dachte schon toll. Eigentlich wollte ich im Urlaub noch das ein oder andere erledigen, deshalb wäre es natürlich gut wenn ich ihn dabei hätte. Gestern habe ich mich dann per E-Mail an den Support gewandt. Heute kam dann der Anruf von einem Mitarbeiter, der meinen Fall schon mal aufnehmen wollte. Wurde dann alles durch getestet und heraus kam, scheinbar ein Mainboard defekt.

Daraufhin wurde mir angeboten, dass das Notebook auch in meinem Urlaubsgebiet per Vor Ort Service repariert werden könnte. Von der Information, war ich dann erst mal etwas baff und ich sagte ihm, das wäre aber nicht Deutschland sondern Kroatien. Er meinte dann, dass er nachgucken müsste ob es dort auch geht. Nach etwa 5 Minuten sagte er, dass es auch in Kroatien möglich ist mein Notebook zu reparieren. Das Angebot habe ich dann auch dankend angenommen.

Da soll noch jemand sagen, der Vor Ort Service wäre rausgeschmissenes Geld. Ich finde es ist ein Top Service und da bin ich auch bereit für etwas mehr Geld auszugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also geklappt hat es letztendlich nicht, lag aber an mir.

Beim letzten mal Mainboard wechseln, hat die Lieferung der Teile 2 Werktage gedauert. Also bin ich davon ausgegangen, dass es auch in Kroatien ähnlich schnell geht. Die erste Woche hatte ich schon gut verplant, deswegen habe ich die erste Woche nicht angerufen, sondern erst Anfang der zweiten Woche. Rückblickend war das ein Fehler. Denn die Lieferung sollte zuerst 14 Tage dauern, als ich dann 2 Tage vorm Urlaubsende nochmal angerufen habe, wurde mir gesagt es dauert noch 2 Tage. Musste den Einsatz dann stornieren lassen. Für die Zukunft weiß ich, dass ich das nächste mal direkt anrufe. Ist aber gut zu wissen, dass ich mit dem Service gut abgesichert bin und auch im Außland repariert werden kann. Welche Länder genau darunter fallen kann ich nicht sagen, der vom deutsche Support sprach aber von "weltweitem" Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim letzten Call auch wirklich gute Erfahrungen gemacht, ich habe einen Area51m bestellt und mit defekter Graka geliefert bekommen. Habe sofort den Kundenservice informiert und erst einen Mitarbeiter bekommen der nicht wirklich Bock hatte deswegen war das Gespräch auch recht schnell unzufrieden beendet. Später habe ich es erneut versucht und einen echt super Techniker bekommen der mit mir über eine Stunde lang alles über Fernwartung versucht hatte. Wir kamen dann zu dem Entschluss den Laptop zurück zu senden und einen neuen zu bestellen. Darauf hat er mir gleich mal 15% Rabatt gegeben den ich auch dankend angenommen habe. Konnte somit den selben PC mit den selben Specs 15% billiger bestellen, wer freut sich da nicht?

Also ich muss sagen der Support ist an sich nicht schlecht man muss nur einen guten motivierten Mittarbeiter erwischen.

Und BTW nur zur Info wenn ihr den Support wegen einer laufenden Bestellung fragen wollt wo das Paket ist, die können euch sehr wohl gute Auskunft geben und ca sagen wo was eintreffen wird die haben ein Internes DHL Program wo die sehen können wann der Flieger abhebt und landen wird. aber wie gesagt nicht jeder Mitarbeiter hat auch Bock dazu.

 

Gruß Revolutions

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrAvE Du meinst die Leute am Telefon? Das sind sicher nur Call/Center Mitarbeiter mit ganz wenig technischem Wissen. Lustig ist immer wenn sie sagen, erst mal ein Bios Update, egal was man für ein Problem hat :D

@einsteinchen Interessant wäre es wirklich gewesen. Meine einzige Hoffung wäre nur, dass die Techniker dann auch english können. Mit kroatisch hätte ich nicht dienen können :D Ich bin auch wirklich positiv überrascht von dem Support. Meine Erfahrungen sind bisher sehr zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.