Zum Inhalt springen

Ruckelige Wiedergabe


Empfohlene Beiträge

ich schau auf meinem AW mit vorliebe solche videos über YT an:

zu 99,99% im vollbildmodus. hat die ganze letzte zeit einwandfei funktioniert. doch seit gestern abend werden diese videos nur ruckelnd wiedergegeben. ich habe nichts verändert oder neu installiert. das notebook hab ich öfter neu gestartet-es ruckelt fröhlich vor sich hin. was ist da passiert, bzw. woran kann das liegen, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr flüssig läuft?

danke

dieses video ist nur ein beispiel, es ruckelt bei allen.

Bearbeitet von der allgäuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

Ohje, das ist ja gräuslich :(  . Zunächst einmal würde ich unabhängig von YT oder irgend einem Video-Betrachtungsprogramm diverse Dinge auf dem Gerät überprüfen. Läuft das Gerät wirklich auf Netzstrom(ein angeschlossenes Netzteil ist keine sichere Garantie dafür), mit maximal möglicher CPU-Leistung? Ist die Hauptgrafikkarte aktiv und nicht etwa die HD-Grafikeinheit? Gibt es evtl. eine ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung durch Prozesse, die im Hintergrund laufen(kann man im Taskmanager nachschauen)? Ruckeln Videos, die zb im Media-Player oder anderer Betrachtungssoftware laufen auch, oder betrifft das nur die Betrachtung im Browser? Vielleicht mal testweise einen anderen Browser nutzen und auch mal Videos auf anderen Seiten ausser YT anschauen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der allgäuer:

So, ich habe mir gerade mal dieses Beispiel-Video selber direkt bei YT angeschaut, sowohl mit dem Edge als auch mit dem älteren Internet-Explorer. Auf beiden ruckelt das Video. Dies würde bedeuten, dass das Quellmaterial, also das Video selbst, bereits ruckelig ist bzw. aufgenommen wurde. Da dies ja nur ein Beispiel-Video ist und es aufgrund des Quellmaterials bei allen gleich ruckelt, wäre es evtl. von Vorteil, wenn du hier mal konkret ein Video zeigst, von dem du der Meinung bist, dass es in der Vergangenheit einwandfrei flüssig lief auf deinem Gerät und jetzt eben halt nicht mehr. Dann könnte man objektiv vergleichen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst mal für die unterstützung.

jetzt wirds kompliziert. auf dem AW läuft seit drei stunden eine führerstandsmit völlig ruckelfrei.

ich hab jetzt auf meinem Acer Aspire V15 VS-591G diese hier laufen lassen, die läuft garantiert ruckelfrei, schön öfter angeschaut,

da ruckelts auch. kann also nicht am AW liegen.

beide notebooks haben ein extragrafik, kann sein, dass die sich manchmal ausklinkt, bzw. nicht zugeschaltet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.