Zum Inhalt springen

Wear Level


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Bin auch mal wieder hier und würde gern eure Meinung hören. Ich habe seit 02-2018 meinen

R17R4 geliefert bekommen. Bin bislang sehr zufrieden bis auf den zunehmenden „Wear Level“

der mit 34.6 % nach 10 Monaten Nutzung mir sehr hoch erscheint, insbesonders weil ich den Accu

nie tief oder überladen habe (bei 20% geladen und bei 80% das Netzteil entfernt). Wie sind eure Erfahrungen?

 Designed Capacity:                                                              98998 mWh

Full Charged Capacity:                                                          64775 mWh

Wear Level:                                                                     34.6 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alienware 15R3 mit Kaufdatum Oktober 2016 zeigt wie folgt:

Designed Capacity:                       98998 mWh

Full Charged Capacity:                  72641 mWh

Wear Level:                                   27,0 %

Ich habe mich am Anfang auch darüber aufgeregt aber der Wear Level steigt unregelmäßig und das scheint ziemlich normal zu sein. Deine Werte sind zwar etwas schlechter aber solange du bis Febraur 2019 nicht 50% Abnutzung hast sollte das im Rahmen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem M17X R3 nach einem Jahr mit neuem Akku auch schon ein Wear-Level von über 30 Prozent. Nach drei Jahren stand der Wear Level bei über 50 Prozent.

Nun habe ich seit ca. 1,5 Jahren ein HP OMEN Laptop. Da sieht es jetzt ganz anders aus.

Designed Capacity:                                                              76954 mWh
Full Charged Capacity:                                                         76954 mWh
Wear Level:                                                                           0.0 %
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachstehend die Werte meines AW17R4 aus dem August 2017 nur zum Vergleich, ohne dass ich sagen kann, ob meine Werte nun typisch sind:

Das Notebook ist meistens mitsamt Akku am Netz angeschlossen, da Desktopersatz.
Llt HWiNFO beträgt das Wear Level  2.4%, restliche Kapazität damit noch bei 96.581Wh.

Der Akku entlädt sich nur von Zeit zu Zeit nur in geringfügigem Maß, um ca. 5%, so wie es vom System auch gewollt ist und lädt sich wieder auf. Ich wüsste nicht, warum ich ihn aus dem Notebook entfernen sollte.

Wir hatten in einem anderen Thread schon einmal über Umstände gesprochen, unter denen der Akku schneller altert. Dazu gehörten u.a. Hitzeentwicklung, regelmäßige große Lade-/Entladezyklen und starke Beanspruchung durch intensives Gaming.
Hier der Link: 
https://www.aw-community.com/forum/topic/8950-netzbetrieb-entladung/?tab=comments#comment-106365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 17r4 ist vom aber 2016 und der Wearlevel hat sich glaub nicht geändert. Hab aktuell 7% und ich glaube der Strand damals schon auf 7%. Lappi hängt immer am Strom mir Akku eingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.