Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norbert Bortels

WELCOME TO A NEW ERA Alienware Area 51-M

Empfohlene Beiträge

Aber warum bieten die aktuell nur FHD Displays an ??? Das ist für mich überhautp nicht mehr aktuell. Mindestens QHD mit der RTX2080. Für mich ist FHD auf 17 Zoll ein Auschlusskriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört das gar nicht, ich habe eher schlechte Erfahrungen mit QHD und UHD Display Panels in Notebooks gemacht. Den Aufppreis würde ich nie mehr zahlen und mir lieber einen guten Monitor daneben stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Viathyn:

vor 6 Stunden schrieb Viathyn:

......ich habe eher schlechte Erfahrungen mit QHD und UHD Display Panels in Notebooks gemacht.

Um welche schlechten Erfahrungen handelt es sich dabei konkret?

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss man schon wann es auf der Deutschen Seite angeboten wird? Finde den Area 51m in der Farbe weiß sehr sexy :D

Auf der US Seite steht das eine GTX 1070/1080 bei Kauf geliefert wird und dann ein automatisches Upgrade auf die neueste GPU gemacht wird. Schicken die einem dann die GPU oder kommt der Techniker und tauscht es dann einfach, klingt nice? :D

bearbeitet von r4iden82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@r4iden82 ich habe eben den Support angeschrieben und die meinten, es könnte noch ein paar Monate dauern .... Aber man kennt ja den Support. Würde es schade finden, wenn er erst so spät kommt.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend

Der deutsche Support hat leider nicht allzu viel Ahnung. Am 29.1 wird das Gerät bestellbar sein. Ab diesem Datum werden alle Notebooks mit RTX Grafikkarten verkauft.

Gruß

K54

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb nexty123:

@r4iden82 ich habe eben den Support angeschrieben und die meinten, es könnte noch ein paar Monate dauern .... Aber man kennt ja den Support. Würde es schade finden, wenn er erst so spät kommt.

Haha, genau die gleiche Antwort habe ich vom Verkauf heute auch bekommen...die haben echt keine Ahnung. 

Ich war eigentlich auf das m17 eingeschossen aber wenn der Preis für 51m einigermaßen stimmt werde ich mir das holen. Hab mir so gut wie alle Videos angeschaut und bin nun etwas angefixt 🤓

P.s. Die Lieferzeit auf der US Webseite sagt fast 1 Monat. Möglicherweise wegen dem NDA auf den RTX Mobile Karten.

bearbeitet von pitha1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich warte auch auf das 51m in white, einfach geiles Notebook und es schaut auch noch geil aus :)

Ja, die wollen natürlich das man die alten Notebooks bis dahin kauft, kommt sicher Ende Jänner 😃

bearbeitet von r4iden82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend 

Später wird es sicher eine QHD Displayoption geben, habe das so in einem IGN Video gesehen. Weiß jemand noch aus der R4 Zeit wann sie neue Displayoptionen nach release vorgestellt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch lieber das QHD haben, ich weiß aber jetzt schon das ich sofort zuschlage wenn bestellt werden kann. Tausche dann ggf. das Display später selbst. 

Laut Aw_Umar wird es weitere Optionen einige Monate später geben...keine genaue Angabe.

ich tippe das die Konfigs am 24.01. online geschaltet werden. Bis 23.01. läuft noch der 12% Rabatt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pitha1337 ich bin mal gespannt ab wann die neuen Notebooks bzw. Konfigurationen verfügbar sein werden, online steht das es der 29.01.2019 sein soll. Vielleicht auch schon wie du vermutest am 24.01.2019, wir werden es sehen.

Für welche Konfiguration beim Alienware Area 51m würdest du dich entscheiden, jetzt mal unabhängig davon wie die Preise bei uns sein werden, aber was man konfigurieren kann ist ja schon bekannt?

Ich persönlich schwärme ja vom Alienware m15 mit einer RTX 2070 also Desktop Ersatz in Verbindung mit meinem aktuellen externen Monitor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird auf jeden Fall das FHD 144hz und G-Sync, der 9700k und RTX 2080.

Speicher und RAM besorge ich selbst. Mal sehen was hier am meisten Sinn ergibt.

p.s. Mehr als 3,5k werde ich nicht ausgeben wollen. Wenn teuerer dann überlege ich mir das nochmal und nehme vielleicht das neue Asus Zephyrus oder Alienware m17.

bearbeitet von pitha1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Alienware.com Webseite gibt es bereits Service Manuals zum Area 51m und alle Treiber sind aufgelistet. Bei Interesse kann man da etwas stöbern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag