Zum Inhalt springen

Neues Alienware 17R5 bereits gebraucht ?


Ambivio

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde... demletzt habe ich mich hier wegen meines Hitzeproblems am 17R5 hier gemeldet. Mir wurde ein Repaste empfohlen. Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin, dachte ich mir, mache ich das mal selbst. Der Schock kam, als ich mein AW17R5 (4 Monate alt, neu gekauft) geöffnet habe. Im Inneren sind ganz klar Beschädigungen durch Werkzeug zu erkennen. Mehrere Plastikteile sind gebrochen. oder zerkratzt. Es ist nichts was die Funktion beeinträchtigt, aber das macht auf mich den Eindruck, als sei das Gerät ein "Rückläufer" aus der Reparatur. Ich habe es Neu bei Notebooksbilliger gekauft.

Was mich am meisten ankotzt, ist natürlich, dass die denken werden, dass ich das selbst war -.-

Was könnt ihr mir raten? Was würdet ihr tun?

 

Bearbeitet von Ambivio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja moin.

Du kannst da leider nichts unternehmen, so simpel sich das anhört...

Rückgabe ist ausgeschlossen, nachweisen, das dies bereits so ausgeliefert wurde kannst du auch nicht. So lange es bisher keine Probleme damit gab würde ich es ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweislastumkehr ist das Stichwort, solange Du noch in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bist müßte Dir der Händler erst einmal nachweisen, daß Du das warst.

Bevor man sich alle negativ Szenarien ausmalt solltest Du Dich zuerst genau so klar und direkt an den Händler wenden und abwarten. Und ja auch ein Rückläufer im Rahmen des Widerrufsrechts ist noch ein Neugerät. Wäre ja schlimm wenn man die Unmengen an Produkten, die in einen Wiederrufen gehen als Gebraucht verkaufen müßte. Hat doch jeder das Recht seine Ware zu prüfen. In diesem Fall ist dem Händler nur nicht aufgefallen, daß ein vorheriger Käufer die Ware beschädigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein rückläufer solche macken hat wie beschrieben, würde ich das notebook umgehend zurück schicken. oder, wenn alles ordnugsgemäss funktioniert, auf einen preisnachlass pochen.

der widerruf dient dazu, dass der onlinekäufer mit dem käufer im örtlichen handel gleich gestellt wird.

da kann man auch nicht rumschrauben, notebooks einfach aufschrauben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb der allgäuer:

da kann man auch nicht rumschrauben, notebooks einfach aufschrauben usw.

RAM und SSDs dürfte er doch schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.