Zum Inhalt springen

15" vs 17"


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Vorangestellt, ich bin mir sicher, dass das Thema irgendwo schon mal besprochen wurde, aber ich konnte es ums Verrecken nicht finden.

So zum Thema. Mein 17R2 kommt nun langsam in die Jahre und ich bin nun im Entscheidungsfindungsprzess gefangen, was ihn ersetzen soll.

Ursprünglich war ich immer eher der Desktoptyp und bin nur wegen meiner Freundin und ihrer Kabelphobie zum Laptop gekommen. Muss aber sagen, dass ich wohl dabei bleiben möchte.

Grundsätzlich nutze ich den Computer zum Zocken. Vornehmlich Battlefieldtitel. Allerdings haben sich meine beruflichen Umstände in sofern gändert, dass ich meinen Computer auch immer mehr beruflich nutze. S.h., ich bewege ihn auch aus dem Haus. Nachdem ich vorerst auf USB-Sticks gesetzt hatte, fällt das für mich nun aus, da mich die Technik immer mal wieder im Stich gelassen hat und mit ner PowerPoint, die nicht starten will, vor dem Publikum zu stehen, ist echt uncool.

Soweit zu den Rahmenbedingungen.

Nun möchte ich gerne wissen, ob ein 15" Laptop nennenswerte Nachteile gegenüber einem 17zöller hat. Also Performance, Bildschirmgröße, etc.

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 23:25 schrieb Hamsterbacke:

Da solltest du einplanen, dass du zum Spielen einen externen Monitor brauchst.

Ich zocke recht bequem auf einem 15 Zoll Notebook. Einen größeren Monitor brauche ich dafür nicht unbedingt.

Am 18.1.2019 um 15:15 schrieb klemm07:

Nun möchte ich gerne wissen, ob ein 15" Laptop nennenswerte Nachteile gegenüber einem 17zöller hat. Also Performance, Bildschirmgröße, etc. 

Solange die gleiche Hardware verbaut ist, sollten Notebooks mit 15 und 17 Zoll die Gleiche Performance bringen. Es gibt manchmal Unterschiede bei der Kühlung, die dann auch etwas die Leistung beeinflusst, da kommt es aber auf das Modell an. Das aktuelle Alienware Notebook mit 15 und 17 Zoll unterschiedliche Performance bei gleicher Hardware haben ist mir nicht bekannt.

Der einzige wirkliche Unterschied ist die Größe, das Gewicht und bei manchen Modellen haben 17 Zöller einen Subwoofer verbaut und 15er Geräte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.