Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m Laberthread & Owners Lounge


Empfohlene Beiträge

Habe mich gestern Nacht ziemlich lange damit beschäftigt. Habe -140 Eingestellt und ließ Prime95 V.29 Small FTS mit allen Threads für 3h 30min laufen. Lief ohne Probleme, als ich dann jedoch das Programm beenden wollte gab es einen Crash. -130 hatte ich bei Prime zwar nur 60 Min getestet, da aber Bf1 90Min ohne Probleme lief gehe ich davon aus, dass es Stabil laufen sollte.

Notebook steht flach auf dem Tisch, nicht angehoben. Was das bringt bzw. in Verbindung mit dem CM U3 teste ich dann heute Abend.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, captn.ko said:

im NBR Forum hat einer dem Dell Support die Sache mit den Heatsinks erklärt und die meinten nach Rücksprache das 9900k/2080 die 8 Heatpipe Heatsink haben sollten XD:)

Solange es keine Photos dazu gibt, glaubt dass eh keiner. Mache mal meinen die Tage auf ( i7-9700k mit 2080RTX ) ?

Bearbeitet von rZr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb r4iden82:

Wozu ist das zweite 180Watt Netzteil eigentlich? Wie weit komme ich nur mit dem 240 Watt Netzteil? Geht da noch das Spielen ohne OC? Das zweite nervt mich umgemein.

 

 

CPU 200w Short und 150w long. GPU 190w dauerhaft. +led+ display+festplatten+Lüfter... 

Da ist das 240/ 330w lange am Ende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber nur ein 240+180 Watt, muss doch reichen.

 

Die Lösung finde ich sowieso nicht gut gelöst, da gehört ein Netzteil hin, und wenn es 500 Watt hat ;)

 

Was anderes. wie switcht man auf die Intel Grafikkarte? Mir werden beide angezeigt oder macht der das automatisch?

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb r4iden82:

Ich habe aber nur ein 240+180 Watt, muss doch reichen.

 

Die Lösung finde ich sowieso nicht gut gelöst, da gehört ein Netzteil hin, und wenn es 500 Watt hat ;)

 

Was anderes. wie switcht man auf die Intel Grafikkarte? Mir werden beide angezeigt oder macht der das automatisch?

Du solltest dein Gerät vielleicht wirklich lieber zurück schicken. Du wirkst echt gefrustet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Viathyn:

Du solltest dein Gerät vielleicht wirklich lieber zurück schicken. Du wirkst echt gefrustet. 

Ich gebe dem Alien noch das Weekend aber gefrustet bin ich nicht sonst wäre er schon verpackt.

Du wärst wohl amüsiert wenn dein Alien nicht am externen Monitor gehen würde :P

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurzes Feedback zum Gerät:

Verarbeitung 8/10 .

Die USB Slots speziell der auf der Linken Seite sind sehr schwergängig ein und auszustöpseln. Die 256gb SSD bei mir hat Spulenfiepen. Es muss zwar totale Stille herrschen und die Lüfter müssen komplett ausgeschaltet sein, damit man es wahrnimmt aber ist dennoch leider vorhanden. Ansonsten knarzt und Wackelt nichts. Spaltmaße sind zufriedenstellend.

Bildschirm 9/10 .

Beim ersten einrichten fiel mir das Downgrade in bezug auf die Auflösung schon auf ABER : Farben, Kontraste und vor allem der Schwarzwert sind deutlich besser als beim QHD TN Display. Ich habe das R4 mit dem TN Panel noch hier, kann bei Bedarf also vergleichsfotos reinstellen.

Power 10/10 .

i9 + 2080 sind nunmal eine ziemlich mächtige Kombination da muss ich nicht viel sagen. Habe selbst nur kurz Bf1 gespielt, AVG Fps 110-120. Lasse meinen kleinen Bruder gerade Apex spielen und soweit ich das beurteilen kann liegt hier die AVG Fps bei 110. 

Audio 7/10 .

Den Wegfall des Subwoofers habe ich persönlich bei einem Hip-Hop Song schon sofort gemerkt. Die Lautsprecher sind natürlich nicht schlecht und klingen auch schön kraftvoll und haben soweit ich das beurteilen konnte auch bei Max Lautstärke nicht gezerrt.

Temperaturen 9/10 . 

Ich habe wie bereits erwähnt nicht allzu viel ausprobiert und getestet aber für eine Desktop CPU und die 2080 sind ca. 75 Grad CPU und ca. 70 Grad GPU Temperaturen für 90min Bf1 nicht schlecht. 

Sonstiges: Ich hatte jetzt auch zwei drei Abstürze und sogar einen BlueScreen als ich den Support Assist zum laufen bringen wollte, lag allerdings an Kaspersky bzw. muss ich für ein stabiles Setting noch etwas rumspielen. Mit der GPU habe ich mich noch gar nicht befasst.

Bearbeitet von K54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Fazit, für alle die sich noch überlegen einen Area51M zu kaufen...

Erster Eindruck... Wow, ein wirklich sehr schönes Gerät, konnte keine Mängel finden (Pfusch ab Werk)! Qualitativ sicherlich das Beste AW das ich jemals in den Händen hatte. Hier hat AW einen super Job gemacht, Hut ab. 

Was mir am Anfang jedoch aufgefallen ist was mir nicht ganz so gut gefällt ist, wie bereits schon erwähnt wurde, der Klavierlack. Das sieht zwar schick aus, zerkratzt aber sehr schnell, hat mich am AW M18XR2 schon aufgeregt. Was ich auch "lästig" finde die 2 Netzteile (hätte man ggf. besser lösen können) aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Display keine Lichthöfe und keine Pixelfehler.

Windows auf der SSD installiert 

Tastatur wirklich super...

Konnte bis jetzt nichts negatives finden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb r4iden82:

Die Lösung finde ich sowieso nicht gut gelöst, da gehört ein Netzteil hin, und wenn es 500 Watt hat

Wenn das so einfach umsetzbar wäre, hätten sie das sicherlich gemacht. Den Strom hätte man intern immer noch verteilen können. Das Problem sind die physikalischen Grenzen. Beim 330W Netzteil ist das Kabel schon sehr dick. Keine Ahnung wie viel dicker und vor allem unflexibler das Kabel sein müsste, damit man dort dauerhaft 500W+ rüberjagen kann. Der Anschluss (Powerjack) wird auch seine Grenzen haben. Hinzu kommen dann wahrscheinlich noch thermale Probleme und und und. Die Lösung mit den zwei Anschlüssen gibt's an sich schon länger und die funktioniert. Ich glaube Asus hatte das mal in einem ihrer Notebooks verbaut. Acer bietet beim Predator 21X immerhin ein Halterahmen für die beiden Netzteile an.

acer.jpg.34593e656d244dffaa251f33823ce9b7.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb captn.ko:

CPU 200w Short und 150w long. GPU 190w dauerhaft. +led+ display+festplatten+Lüfter...

Hat Frank Azor in deinem Tweet nicht was von 200W für die GPU erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup 200w sollen demnächst kommen. Erst mal sehen was bei der Heatsink Geschichte raus kommt ^^ ich ahne schlimmes... 

Quelle NBR 

A Dell product manager just called me and said the following (He had the 7 heatpipe heatsink vs 8 heatpipe heatsink picture on hands) : Any order with a 9900k will get the upgraded Heatsink with 8 heatpipe. (Regardless of the GPU) Any 8700k-9700k will get the 7 heatpipe heatsink version. (Regardless of the GPU) He also told me : If you know anyone who ordered a 9900k CPU area-51M and received a 7 Heatpipe heatsink, tell them to contact customer support now so they can get their Heatsink fixed.

 

Und wir haben noch witze drüber gemacht das wir aufpassen müssen das die nicht die falsche Heatsink verbauen.... XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb captn.ko:

Jup 200w sollen demnächst kommen. Erst mal sehen was bei der Heatsink Geschichte raus kommt ^^ ich ahne schlimmes... 

Quelle NBR 

A Dell product manager just called me and said the following (He had the 7 heatpipe heatsink vs 8 heatpipe heatsink picture on hands) : Any order with a 9900k will get the upgraded Heatsink with 8 heatpipe. (Regardless of the GPU) Any 8700k-9700k will get the 7 heatpipe heatsink version. (Regardless of the GPU) He also told me : If you know anyone who ordered a 9900k CPU area-51M and received a 7 Heatpipe heatsink, tell them to contact customer support now so they can get their Heatsink fixed.

 

Und wir haben noch witze drüber gemacht das wir aufpassen müssen das die nicht die falsche Heatsink verbauen.... XD

 

SupportCase habe ich heute eröffnet, ich halte euch auf dem laufenden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht ganz warum Alienware da zwei verschiedene Versionen rausbringt. Einfach die bestmögliche HS in alle Lappys einbauen und gut ist. Naja, immerhin bieten sie eine Möglichkeit über den Support an. Das ist ja schon mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Tobii Eye Tracking nicht mit Wondows Hello nitzen. Kamn das jemand bestätigen? 

Sollte die RTx 2080 nocht auch mot 30 Watt übertaktbar sein? Der Power regler im CC ost permanent grau. 

Gibt es im neuen CC eine Erweiterte Ansicht un die Beleuchtungs Anomatiomem noch komplexer zu getalten? Im alten CC waren da ellen lange Schleifen möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb r4iden82:

Ich gebe dem Alien noch das Weekend aber gefrustet bin ich nicht sonst wäre er schon verpackt.

Du wärst wohl amüsiert wenn dein Alien nicht am externen Monitor gehen würde :P

Ich nutze einen Asus MG279q bei 144 hz. Bisher ist der Bildschirm noch nicht dunkel geworden, wann tritt das bei dir auf? Wenn du im Spiel bist? Welches genau etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, r4iden82 said:

Der Nvidia Treiber von der Homepage geht noch immer nicht zum installieren, hier stimmt was nicht. Er sagt mir der aktuellste Treiber ist 417.49 aber eigentlich ist es 419.17.

Windows Treibertyp: DCH wählen ( beim Download auf der NVIDIA Seite), dann sollte es auch klappen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows Treibertyp: DCH wählen ( beim Download auf der NVIDIA Seite), dann sollte es auch klappen [emoji6]

 Dankeschön [emoji106]

 

Ich nutze einen Asus MG279q bei 144 hz. Bisher ist der Bildschirm noch nicht dunkel geworden, wann tritt das bei dir auf? Wenn du im Spiel bist? Welches genau etc.?

 Ich habs geschafft, es war tatsächlich das Kabel von Lindy, obwohl es mich damals 20 Euro gekostet hat...

 

Ich habe jetzt eines von der Marke Delock gekauft, auch V1.2 War das letzte Kabel, dann hätte ich drauf gepfiffen. Jetzt muss ich noch das starke backlight bleeding links unten reklamieren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb camellion:

Ich kann Tobii Eye Tracking nicht mit Wondows Hello nitzen. Kamn das jemand bestätigen? 

Sollte die RTx 2080 nocht auch mot 30 Watt übertaktbar sein? Der Power regler im CC ost permanent grau. 

Gibt es im neuen CC eine Erweiterte Ansicht un die Beleuchtungs Anomatiomem noch komplexer zu getalten? Im alten CC waren da ellen lange Schleifen möglich. 

Die ist bereits PL erhöht. Und nicht nur 30 sondern 40 Watt. Deswegen haben die User hier 190w PL erreicht und nicht nur 150 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld hat Thema gesperrt
  • Angus hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.